• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabel-Modem von Unitymedia ein USB-Modem?

Diskutiere Kabel-Modem von Unitymedia ein USB-Modem? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, was für ein Kabel-Modem bekommt man von Unitymedia wenn man 3play beauftragt? Eines mit USB-Anschluß oder eines mit Anschluß für die...
  • Kabel-Modem von Unitymedia ein USB-Modem? Beitrag #1

123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was für ein Kabel-Modem bekommt man von Unitymedia wenn man 3play beauftragt? Eines mit USB-Anschluß oder eines mit Anschluß für die Netzwerkkarte? (ich bräuche zweiteres)

MfG

• Kabel-Modem von Unitymedia ein USB-Modem? Beitrag #2
Zweiteres...

• Kabel-Modem von Unitymedia ein USB-Modem? Beitrag #3
Du bekommst sogar einen Netgear Wireless Router dazu, den Du mit dem Modem verbindest.
Damit hast Du auch gleich noch eine NAT-Firewall mit dabei und ein 4-Port Switch :zwinker:
Falls Du das Wireless nicht brauchst, kannst Du es im Routermenü abschalten.

Die Verkabelung ist gut erklärt, kannst also nicht viel falsch machen.
Guck mal hier:
http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/installation/index.html
Dann oben links "Computer und WLAN-Router" anklicken.

• Kabel-Modem von Unitymedia ein USB-Modem? Beitrag #5
Scahde das es keine Fritzboxen gibt :-( hätte gerne die neuste ;-) die alte wirds auch tuhen :D

• Kabel-Modem von Unitymedia ein USB-Modem? Beitrag #6
Bei T+ gibt es die 7170. Das Kabel-Modem von Motorola hat auch einen USB-Anschluss :zerstör:

• Kabel-Modem von Unitymedia ein USB-Modem? Beitrag #7
Die neueren haben den wohl nicht mehr... ist aber unerheblich: alle Modems haben einen Netzwerkanschluss und es wurde schon immer empfohlen den zu nutzen. USB war schon immer nur für Notfälle gedacht, in denen es keine Netzwerkkarte im Rechner gab (und die Leute nicht willens waren eine einzubauen).

Die Fritzbox bekommt man bei TelefonPlus auch nur geliehen, wohin gegen man den Netgear Router mit Ablauf der MVLZ geschenkt bekommt.

• Kabel-Modem von Unitymedia ein USB-Modem? Beitrag #8
Da hast du vollkommen Recht. Der Smiley wurde ja nicht umsonst gesetzt :winken:

• Kabel-Modem von Unitymedia ein USB-Modem? Beitrag #9
Die neueren haben den wohl nicht mehr...

Das Scientific Atlanta hat auch einen USB-Anschluss. Aber das ist genau wie bei den Motorola nur USB1.1, also maximal 12 MBit/sec und daher nicht zu empfehlen.

Thema:

Kabel-Modem von Unitymedia ein USB-Modem?

Kabel-Modem von Unitymedia ein USB-Modem? - Ähnliche Themen

TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone West Nachbarhaus wurde abgerissen - Sichern des BK-Kabels?: Nebenan wurde gleichzeitig mit der Frequenzumstellung mit dem Abriss des Nachbarhauses begonnen. Dort gibt/gab es einen Kabelanschluss ...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Oben