• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FritzBox und Traffic Shaping

Diskutiere FritzBox und Traffic Shaping im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Weiß jemand zufällig welche Werte ich hier entragen muss ? 10.000 Upstream = ? Downstream = ? 20.000 Upstream = ? Downstream = ...
  • FritzBox und Traffic Shaping Beitrag #1

r9pxd

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand zufällig welche Werte ich hier entragen muss ?

10.000
Upstream = ?
Downstream = ?

20.000
Upstream = ?
Downstream = ?

32.000
Upstream = ?
Downstream = ?

• FritzBox und Traffic Shaping Beitrag #2
upstream bei allen 1024 und bei DL was du als anbindung hast oder du spielst bisschen mit den werten rum :)... aber kannst rugig abstellen es bringt nicht fast nix...

• FritzBox und Traffic Shaping Beitrag #3
Äh... :kafffee:

du schriebst, der "upstream bei allen 1024" sei so einzustellen -

bei dem 10.000 Anschluß hat man nur einen 600 upstream.

mit den besten Wünschen

Conscience :mussweg:

• FritzBox und Traffic Shaping Beitrag #4
bei der 20.000 hat man

up: 1024
down: 20.000 leider ist das immer swankent zwischen 16000 und 19.000, 20000 hatte ich noch nie vielleicht nachts

• FritzBox und Traffic Shaping Beitrag #5
hier geht es um die Traffic Shaping Einstellungen, nicht um die max erreichbaren Werte:

Bei der 20000er Leitung sind folgende Werte laut UM einzustellen

Downstram 20408
Upstream 888

• FritzBox und Traffic Shaping Beitrag #6
@foxmulder1970

Woher haste die Info ??? Auf der HP von UM habe ich nichts gefunden.

Laut AVM ist die Down- und Uploadgeschwindigkeit einzutragen.

Bei 20MBit :
Download 20480
Uplaod 1024

Die nächste Fritzbox Firmware (7170 und 7270) wird das Traffic Shaping ändern - AVM nennt das dann "Priorisierungs-Kategorien"

grundsätzlich wird es dann 3 Priorisierungs-Kategorien geben:
- Echtzeitanwendungen
- Priorisierte Anwendungen
und
- Hintergrundanwendungen

Zu testen bereits in der aktuellen Labor Firmware.

Dr.Brain

• FritzBox und Traffic Shaping Beitrag #7
die hat mir ein supporter von um genannt

die werte hab ich auch schon mehrfach im web gelesen

• FritzBox und Traffic Shaping Beitrag #8
hier geht es um die Traffic Shaping Einstellungen, nicht um die max erreichbaren Werte:

Downstram 20408
Upstream 888

Diese Einstellung habe ich von einem Techniker genannt bekommen und auch eingestellt bei einer 20000er Leitung.

• FritzBox und Traffic Shaping Beitrag #9
Upstream ist falsch... toller Techniker....

• FritzBox und Traffic Shaping Beitrag #11
Bei 20MBit :
Download 20480
Upload 1024

Am besten Trafficshaping vergessen und einfach keine Downloads machen, wenn man per Telefonplus telefoniert. :zwinker:
Ohne Telefonplus ist das Trafficshaping völlig sinnlos, es sei denn man hat noch einen SIP-Account eingetragen. Bremst nur unnötig...

• FritzBox und Traffic Shaping Beitrag #12

Downstram 20408
Upstream 888

Diese Einstellung habe ich von einem Techniker genannt bekommen und auch eingestellt bei einer 20000er Leitung.

Diese Werte wurden mir von der Technik-Hotline auch genannt, weil ich während eines Uploads kaum zu verstehen war (Telefon plus). Mit dieser Einstellung ist die Verbindung in Ordnung.

Thema:

FritzBox und Traffic Shaping

FritzBox und Traffic Shaping - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Uncorrectable Werte der Fritzbox: Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben