• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Onlinespiele [Problem]

Diskutiere Onlinespiele [Problem] im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe mal ne frage die ich leider auch per Suchfunktion nicht wirklich finden konnte. Ich habe 3play 20k Leitung mit Telefon Plus und es...
  • Onlinespiele [Problem] Beitrag #1

Notarzt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal ne frage die ich leider auch per Suchfunktion nicht wirklich finden konnte.
Ich habe 3play 20k Leitung mit Telefon Plus und es läuft alles soweit einwandfrei bis auf ein paar TelefonProblemen, aber
wenn ich online spielen möchte und zwar Wii und auch PC mit meinem Bruder der auch bei UM ist, dann geht das nicht.
Wir bekommen untereinander keine connection zueinander.
Ein Beispiel:

Ich starte einen Server bei Call of Duty oder öffne ein Fifa09 Spiel und kann mit all meinen Freunden spielen ausser mit meinem Bruder, Ports sind alle wunderbar frei via Fritzbox sonst würd ich ja auch nicht mit all meinen Kollegen spielen können.
Wenn mein Bruder nun wiederum auch versucht nen Spiel aufzumachen kann auch jeder rein nur ich nicht.
Da die Kollegen alle bei anderen Anbietern sind, gehe ich davon einfach mal aus das es iwie an UM oder an DNS Servern bei UM liegt bzw. liegen könnte.
Evtl. weiss ja jemand nen Tip oder hatte mal das selbe Problem mit 2 UM Anschlüssen untereinander.

Ich sag schon mal vielen Dank im voraus.

LG

• Onlinespiele [Problem] Beitrag #2
Jup ging es vorher bei nem anderen anbieter, denke eher das der spiele server nur eine verbindung pro ip zulässt

• Onlinespiele [Problem] Beitrag #3
Jup ging es vorher bei nem anderen anbieter, denke eher das der spiele server nur eine verbindung pro ip zulässt

das ist doch egal bei 2 verschiedenen UM Anschlüssen oder hab ich iwas verpasst ?
so am rande die auflösung der server bricht über tracert zum 2 um kunden also meinem bruder auch ab bereits an 3 stelle.

• Onlinespiele [Problem] Beitrag #4
ich meinte einen anderen provider oder wart ihr schon immer bei um

Thema:

Onlinespiele [Problem]

Onlinespiele [Problem] - Ähnliche Themen

Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Unitymedia (PS4) keine Verbindung zu Online-Diensten möglich: Ich grüße euch, Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass, nach einem Stromausfall, ich plötzlich nicht mehr online zocken konnte. Internet...
Unitymedia Probleme mit DS Lite: Ich grabe hier mal wieder das Thema DS Lite aus mit der Hoffnung, dass ich 5 Tage nach release von Call of Duty AW vielleicht doch nochmal online...
Unitymedia UM - Router will nicht mit uns kommunizieren: Hallo liebe Leute, ich bin neuer Unitymedia-Kunde und habe zufällig dieses Forum hier gefunden. Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich und ihr...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Oben