Unitymedia Neue AGB's Wiederspruch einlegen um aus Vertrag zu kommen

Diskutiere Neue AGB's Wiederspruch einlegen um aus Vertrag zu kommen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Wollte dies nun nicht in den AGB Thread posten da dies vielleicht etwas sehr OffTopic ist. -Stand: Ich werde jetzt bald umziehen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue AGB's Wiederspruch einlegen um aus Vertrag zu kommen Beitrag #1
Hausmeister

Hausmeister

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wollte dies nun nicht in den AGB Thread posten da dies vielleicht etwas sehr OffTopic ist.

-Stand: Ich werde jetzt bald umziehen. Die neue Wohnung hat kein Kabel gelegt, ist in der Straße aber vorhanden. Man könnte es also reinlegen.
-Ziel: Unity Kündigen um in den Nebenkosten nicht noch Kabel gebühren zu bekommen.
-Problem: Erst vor kurzem auf 20mbit umgestiegen, sprich neue Vertragslaufzeit.

Nun habe ich auch diesen Brief bekommen wegen den neuen AGB's und da ist mir eine, wenn auch unfeine, Idee gekommen. Wenn ich nun den AGB's Widerspreche bedeutet dies doch das ich von Unity gekündigt werde richtig? Sprich ich könnte nun außerhalb der eigentlichen Laufzeit aus den Vertrag rauskommen.

Liege ich soweit richtig? Und wenn ja, muss ich irgendwelche Gründe angeben warum ich den AGB's widerspreche bzw. wie reagiert Unity darauf dann?

Schon mal vielen Dank

Hausi

[EDIT] Kann gelöscht werden .. sorry habe die 2. seite nicht gelesen von dem AGb Thread :( [/EDIT]

• Neue AGB's Wiederspruch einlegen um aus Vertrag zu kommen Beitrag #2
Das ist nicht unfein, sondern durchaus legitim. Ich würde es nur niemals machen bei dem Angebot! :)

• Neue AGB's Wiederspruch einlegen um aus Vertrag zu kommen Beitrag #3
Das ist ein Grund warum Anbieter so selten die AGB ändern. Die Anbieter wissen natürlich, dass einige Leute es ausnutzen, um früher aus dem Vertrag zu kommen, es ist aber legitim. Die können im Grunde gar nix da gegen machen, sie müssen dir bei einer AGB Änderung eine Widerspruchszeit einräumen.

Ich warte die ganze Zeit schon bei E-Plus darauf, damit ich aus meinem Handyvertrag raus komme, den ich vergessen hatte zu küdnigen :D

• Neue AGB's Wiederspruch einlegen um aus Vertrag zu kommen Beitrag #4
Muss dieser Thread sein???
Das wird hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=5795&start=10
schon eingehend diskutiert... :kafffee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue AGB's Wiederspruch einlegen um aus Vertrag zu kommen

Neue AGB's Wiederspruch einlegen um aus Vertrag zu kommen - Ähnliche Themen

Unitymedia 20mbit Upload mit neuem 3play Fly 400 Vertrag: Wollte hier mal nachfragen, wer bereits im neuen Vertrag ist und mit der Telefon Comfort Option und neuem 3Play Vertrag die 20mbit Upload hat...
Unitymedia Widerruf und neuer Vertrag?: Hallo, ich habe (leider) meinem Vertrag (3play 100 mit dem weißen Rekorder) ein Upgrade verpasst, bzw den Vertrag umgestellt auf 3play Premium...
Unitymedia 3play ohne Kabelanschluss / Downgrade 3play > 2 play: Hallo zusammen, Situation aktuell: 3play 150 mit Horizon und FB, 47,99€ im Monat. Kabelanschluss über Nebenkosten Umzug. Wunschsituation dann...
Unitymedia HD schauen ohne Receiver mit neuem Smart-Tv möglich?: Hallo liebe Freunde, ich hätte eine Frage, habe schon recherchiert im Netz aber komme leider nicht wirklich weiter, weil auch viele immer wieder...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben