• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SBV5120E + Router?

Diskutiere SBV5120E + Router? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richigen Forum-Bereich. Meine Freundin hat einen Anschluss von UM und ein Motorola SBV5120E SURFboard...
  • SBV5120E + Router? Beitrag #1

Dest

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richigen Forum-Bereich.

Meine Freundin hat einen Anschluss von UM und ein Motorola SBV5120E SURFboard Cable Modem. An dem Modem hing bis jetzt immer direkt der Computer. Da sie für ihren Laptop jetzt WLan installieren möchte, hat sich vor längerer Zeit bereits einen Router gekauft. Da ich das Teil jetzt installieren soll, habe ich gesehen das sich der Computer selber garnicht ins Internet einwählen muss. Ausserdem, wenn ich mich richtig erinnere, hat der Computer eine öffentliche IP bekommen (62.xxx.xxx.xxx. oder so). Was für einen Router sollte ich hier am besten benutzen?

Wenn ich es also richtig sehe, muss sich der Router bei UM garnicht selber einwählen, das erledigt das Motorola Modem.

Könnt ihr da einen Router empfehlen?

Danke schonmal und Sorry, hab nicht wirklich viel Ahnung wie das bei UM läuft.

Micha

• SBV5120E + Router? Beitrag #2
Welchen Roueter hat denn Deine Freundin?

Wie wäre es, wenn Du die Suche nutztest? Ist doch schon häufiger hier besprochen...

Thema:

SBV5120E + Router?

SBV5120E + Router? - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Horizon mit Technicolor - WLAN Problem: Hi! Ich hoffe ich poste hier richtig. Wir haben seit gestern Horizon und außerdem noch den Technicolor Modem/Router. Folgendes Problem haben wir...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Sehr geringe Download-Geschwindigkeiten über WLAN.: Hi. Seit heute habe ich das 3play Paket von Unitymedia und (theoretisch) 100Mbps Download Geschwindigkeit. Allerdings nur per LAN-Kabel in dem...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Oben