- Wohnung mit 3 TV-Geräten - Wie am günstigsten? Beitrag #1
Marks9156
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erstmal. :smile:
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Fragen im richtigen Bereich stelle.
Das Forum macht jedenfalls einen hervorragenden Eindruck.
Was ich auf dem Herzen habe:
Bisher läuft mein analoger Kabelanschluss als "Mehrnutzervertrag für 2 Wohneinheiten" (1 Haus, 2 Wohnungen, Eltern oben, unten ich).
Wir planen, jetzt auf "Digital TV Basic" umzusteigen, also digital zu werden.
In meiner Wohnung stehen in 3 Räumen = 3 TV-Geräte.
Diese möchte ich demnächst alle digital versorgen.
Es existieren an den 3 TV-Geräten momentan noch 3 alte D-Box2 Receiver aus alten Premiere Zeiten (mit legaler Linux Software (camd2)).
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich am günstigsten auf allen 3 TV-Geräten digital schauen?
Sind die alten und geliebten D-Boxen noch zu gebrauchen?
Neben-Info/Frage:
Anscheinend kostet der digitale Kabelanschluss für Mehrnutzer (2 WE) genauso viel wie der für Einzelnutzer, nämlich 16,90 €.
Habe ich das richtig verstanden? Macht es noch einen Sinn, den Mehrnutzervertrag zu halten?
Sind in den 16,90 € schon die 3,90 € für "Digital TV Basic" enthalten? Oder fallen die nochmal extra an?
Ab Mai 2009 soll in unserem Wohngebiet endlich "3play" verfügbar sein, welches ich nutze möchte, meine Eltern aber nicht.
Wie wirkt sich die Buchung von "3play" auf die oben genannte Konstellation aus?
Ich bedanke mich für ein paar praktische Hinweise.
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Fragen im richtigen Bereich stelle.
Das Forum macht jedenfalls einen hervorragenden Eindruck.
Was ich auf dem Herzen habe:
Bisher läuft mein analoger Kabelanschluss als "Mehrnutzervertrag für 2 Wohneinheiten" (1 Haus, 2 Wohnungen, Eltern oben, unten ich).
Wir planen, jetzt auf "Digital TV Basic" umzusteigen, also digital zu werden.
In meiner Wohnung stehen in 3 Räumen = 3 TV-Geräte.
Diese möchte ich demnächst alle digital versorgen.
Es existieren an den 3 TV-Geräten momentan noch 3 alte D-Box2 Receiver aus alten Premiere Zeiten (mit legaler Linux Software (camd2)).
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich am günstigsten auf allen 3 TV-Geräten digital schauen?
Sind die alten und geliebten D-Boxen noch zu gebrauchen?
Neben-Info/Frage:
Anscheinend kostet der digitale Kabelanschluss für Mehrnutzer (2 WE) genauso viel wie der für Einzelnutzer, nämlich 16,90 €.
Habe ich das richtig verstanden? Macht es noch einen Sinn, den Mehrnutzervertrag zu halten?
Sind in den 16,90 € schon die 3,90 € für "Digital TV Basic" enthalten? Oder fallen die nochmal extra an?
Ab Mai 2009 soll in unserem Wohngebiet endlich "3play" verfügbar sein, welches ich nutze möchte, meine Eltern aber nicht.
Wie wirkt sich die Buchung von "3play" auf die oben genannte Konstellation aus?
Ich bedanke mich für ein paar praktische Hinweise.