• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ

Diskutiere Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen... Ich bin ein Wenig verwirrt, dass wenn ich jemandem was bei ICQ schicke es nur mit 65 kb/s läuft, müsste eigentlch schneller...
  • Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ Beitrag #1

vmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Ich bin ein Wenig verwirrt, dass wenn ich jemandem was bei ICQ schicke es nur mit 65 kb/s läuft, müsste eigentlch schneller gehen, hab ja 20 000er

Und bei torrent da geht der pload auch schneller, also woran kann so was liegen?

• Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ Beitrag #2
Am ICQ-Server und/oder an Deinem Chatpartner - ganz einfach.

• Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ Beitrag #3
Hi,

ich kenne das Problem. Wenn ich jemandem eine Datei per ICQ schicke, dann ist die Geschwindigkeit gedrosselt. Aber, wenn ich der selben Person gleichzeitig, nachdem der Transfer der ersten Datei schon gestartet ist, eine zweite Datei schicke (also parallel), dann erhalte ich in der Summe fast die komplette Uploadbandbreite.

• Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ Beitrag #4
das war aber vor der EM noch nicht so, da hatte man noch vollen speed, ganz komisch

• Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ Beitrag #5
:brüll: Das hat aber sicher nix mit der Fussball-Europameisterschaft zu tun :zwinker:

• Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ Beitrag #6
liegt an icq und ist gewollt

• Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ Beitrag #7
Ich würd ja sagen: "Einfach mal den torrent im Hintergrund abschalten"... ;)

Aber das ICQ zum Datentransfer suboptimal ist, war eigentlich schon immer so... das schwankt zwar immer wieder, aber eigentlich ist alles andere deutlich besser um Daten zu tauschen. Insbesondere Skype hat mich da öfter beeindruckt, selber hinter unkonfigurierten Routern erhält man da volle Geschwindigkeit. Aber am feinsten ist natürlich immer noch der FTP ;)

Thema:

Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ

Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben