Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder
Hallo Leute
Hab mich heute mal angemeldet nachdem ich mich hier schon wundgelesen habe.
Habe seit 2 Tagen auch den Samsung 850G, und auch das Problem mit den fehlenden Wiedergaberechten
Recorder tauschen ist nicht möglich da ich ihn aus der Ebucht habe.
Was mich stutzig macht ist , das es bei manchen Aufnahmen funzt und mal nicht .
Schauen kann ich mit meiner Karte die angegebennen Programme
Heute Nacht mal einige Test aufnahmen gemacht mit Timer und 2Min vor und 5min nachlauf.
Rekorder startet aus Standby
FOX - Alte Folge LOST aufgenommen ( hab mir den Rekorder eigendlich nur wegen Lost angeschaft

)
SCIFI - Uralt Folge Deep Space Nine danach 2 Stunden später 1 Folge Viper
13 STREET - 2 Folgen NCIS Hintereinander , aber nicht am stück sondern getrennt Programiert
Resultat :
Lost - geht nicht (fehlende Wiedergaberechte) :wand:
DS9 - läuft ohne Probs :super:
Viper - geht wieder nicht (fehlende Wiedergaberechte) :wand:
und jetzt das komische
NCIS - 1 Folge läuft , 2 Folge geht wieder nicht (fehlende Wiedergaberechte) :kratz:
bei allen aufnahmen keinerlei Jugendschutzabfragen
Heute abend wärend des Schauens neue Folge LOST aufgenommen und auch mit Timeshift nen bisschen angehalten und weitergeschaut , und siehe da die Folge kann ich aus dem Archiv anschauen. :naughty:
Und er fragte auch vor der Aufnahme LIVE und aus dem Archiv brav nach der Jugenschutz PIN.
Bedeutet das jetzt das der Rekorder dauernd angeschaltet sein muß damit ich mir hinterher die Aufnahmen auch anschauen kann.
Zerlegt hab ich den Rekorder auch mal !
Der USB und Netzwerkanschluss sind zwar beschaltet aber von der SW beschnittet, dann ist da nur ein Microschalter Links neben dem Kartenschacht nach denn man ihn drückt macht der Rekorder einen Reset,
darüber ist ein Anschluss mit RX/TX GND 3V beschriftung.(nehme mal an für ein zusatzmodul oder Sat Tuner)
Andere Schalter oder sonstige anschlüsse konnte ich nicht entdecken
Festplatte hat 2 Partitionen, knapp 500 mb und 148 Gb, am PC zwar lessbar aber kein Prog kann was damit anfangen.
Meine Überlegung ist, die Tage mal ne große Platte einsetzten und die Kleine Partition einfach darauf zu spiegeln und denn rest dann durch den Rekorder zu Formatieren .
mal sehen ob es funktioniert.
mfg Micha
sorry erstes Posting isch nen bisschen länger geworden :schnarch:
Schreibfehler ...bla.bla.bla... behalten