Hallo Leute
Ich kann die Erfahrungen die ach so Positiv von den meisten geschildert werden leider nicht bestätigen.
Für mich ist dieses Gerät der grösste Sch....
Aber fangen wir doch mal von vorne an seit ca. 2 Jahren bin ich Kunde bei Unitymedia in diesen 2 Jahren habe ich inzwischen das vierte Tauschgerät und dieses Tauschgerät ist jetzt seit ca. 1.5 Monaten bei uns und heute hatten wir während der Sendung auf Pause gedrückt als wir dann weiter schauen wollten ging das auch aber nach ca. 5 Minuten hatten wir dann ein eingefrorenes Bild als dann nichts half (weder vor noch zurück geschweige denn Play) kamen wir auf die Idee einfach auf stopp zu drücken und im aktuellen Programm einfach zurück zu spulen. Soweit so Gut nur funktionierte dieses zurück spulen leider nicht bis zu dem Punkt an dem es vorher eingefroren ist sondern nur ein paar Minuten und ist dann bis ganz an den Anfang der Sendung gesprungen und da waren sie wieder unsere Probleme also gut verzichten wir halt auf 40 % der Sendung die wir sehen wollten dafür haben wir uns ja schliesslich diesen Festplatten Recorder zu gelegt damit wir auch mal auf Pause drücken können.
Mal ganz davon abgesehen das Datei Bruch bei diesem Ding keine Seltenheit ist sondern der Regelfall.
Ich mein vielleicht sind wir einfach zu doof aber Sender auf bestimmte Plätze zu sortieren ist nur möglich wenn man eine Favoritenliste erstellt aber da lasse ich mich auch gerne belehren.
Das was mich aber am meisten annervt an dem Ding ist dieser hoch sinnvolle Jugendschutz Pin. Unser Haushalt besteht aus 2 Personen die beide über 18 sind also warum kann ich es nicht abschalten? was noch dazu kommt das er nach jeder verdammten Sendung danach fragt solange es vor 22:00 Uhr und die Sendung ab 16 Jahre ist.
Das heisst auf gut Deutsch wenn ich meinen Nachmittag auf 13th Street verbringe und diverse Sendung wie z.B. NCIS, Criminal Minds, Numbers sehen will bin ich dazu genötigt jedes mal den Pin einzugeben wenn die nächste Folge beginnt was irgendwann ziemlich abnervt.
Ich mein wenn ich zwischen drin umschalten würde könnt ich es ja verstehen aber wenn ich auf dem Sender bleibe macht es keinen Sinn für mich.
Und dann kommt lächerlicherweise noch dazu das auf den anderen Sendern (Kabel1) die gleichen Serien laufen ohne das ich einen Pin eingeben aber die Werbung ertragen muss.
Das nächste (auch da weiss ich nicht ob es mein Fehler ist oder nicht) ist das meine Logitech Harmony One Fernbedienung anscheinend Probleme hat mit dem Receiver zu kommunizieren oder eventuell auch umgekehrt

Ich mein man erkennt ja wenn die Fernbedienung was an den Receiver gesendet und der Receiver es empfangen hat dann leuchtet ganz kurz ein rotes Licht am Receiver auf. Nur frage ich mich dann wieso es dann zum Teil 20 Sekunden dauert bis umgeschaltet wird oder die Infoleiste ausgeklappt wird und das war bei jedem der 5 Dingern so.
Ich werde denke ich demnächst den Vertrag für die Receiver Miete wegen nicht Erfüllung kündigen
und werd mir lieber ein anderes Gerät zulegen.
Ach ja und jedes Mal wenn der nette Techniker kam (er war wirklich nett) und das Gerät anstandslos getauscht hat waren natürlich alle Filme, Sendungen, Serien weg (was besonders bei ungesehenen sehr ärgerlich ist) weil eine Überspielung ja nicht möglich ist.
Also alles in allem kann ich dieses Gerät nicht empfehlen und empfehle jedem sich ein freies Gerät zu kaufen.
Lieben Gruß Devil-baal