• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang!

Diskutiere Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Moin zusammen, hier mal meine Konstellation: Kann es sein das wenn über mir die TV's angeschaltet werden mein Signal schwächer wird? Reicht...
  • Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! Beitrag #1
hurricane65

hurricane65

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen, hier mal meine Konstellation:

Kann es sein das wenn über mir die TV's angeschaltet werden mein Signal schwächer wird? Reicht eigentlich der Verstärker aus? Da bei mir die 538Mhz teilweise garnicht empfangbar sind, ein anderes mal die 113Mhz Sender komplett ausfallen. Einer ne Idee dazu? Bin für jeden Tip dankbar ;)

• Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! Beitrag #2
Ob der Verstärker ausreicht kann dir von hier aus keiner sagen, Fernmessung nicht möglich.
Diese Baumstruktur ist nicht ideal, mehr als 4 max.5 Dosen sollten nicht im gleichen Strang sein.
Ist die Verkabelung noch aus terrestrischen Zeiten, und die Dosen? (Dalli Dalli, Kuhlenkampf etc. :D )

• Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! Beitrag #3
Meine Dosen sind neu, bei den anderen weiß ich es leider nicht.
Ist die Verkabelung noch aus terrestrischen Zeiten, und die Dosen? (Dalli Dalli, Kuhlenkampf etc. )
ja..ca 30 Jahre alt :D Kann es denn daran liegen das die anderen noch alte Dosen haben?

• Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! Beitrag #4
Ich vermute mal, dass der Verstärker auch so ein olles teil ist, hängt bestimmt schon dran, seit Umstellung auf Kabel-TV, so c.a.1984? Simmts? :D
Negativ ist vor Allem die Baumstuktur mit den ollen Kabel und Dosen über dir.

• Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! Beitrag #5
Wenn die Kabel noch zu retten sind (2fach geschirmt) könnte man einen Verstärkerwechsel + kompletten Dosentausch versuchen.
Das wäre die kostengünstige Variante.
In dem Fall müsste beim Dosentausch auf die sinkende Dämpfung geachtet werden.

• Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! Beitrag #6
Eine Frage hab ich noch :smile: Was für einen Mhz-Bereich muß der Hausverstärker eigentlich haben. Der jetzige hat einen Bereich bis 465Mhz. Das ist doch nicht mehr ausreichend oder?

• Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! Beitrag #7
Eine Frage hab ich noch :smile: Was für einen Mhz-Bereich muß der Hausverstärker eigentlich haben. Der jetzige hat einen Bereich bis 465Mhz. Das ist doch nicht mehr ausreichend oder?
nein, er muss bis 862 gehen.

(wobei meine Eltern auch mit ihrem 450er Verstärker von Astro wirklich alle Programme bekommen. :D )

• Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! Beitrag #8
wobei meine Eltern auch mit ihrem 450er Verstärker von Astro wirklich alle Programme bekommen.
Bekomme ich ja auch, nur halt mit einem hohen Ber-Wert und einigen Bildstörungen. Daher werd ich mal die Hausverwaltung informieren das die den Verstärker auswechseln lassen. Schauen wir mal :zwinker:

• Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! Beitrag #9
nein, er muss bis 862 gehen.

(wobei meine Eltern auch mit ihrem 450er Verstärker von Astro wirklich alle Programme bekommen. :D )

Es gibt viele Verstärker, die auch über 450Mhz "gehen", auch wenn das Typenschild etwas anderes sagt, nur verstärken
diese Verstärker in diesem Frequenzbereich nicht mehr linear.

• Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! Beitrag #10
erklär das mal nem Dau. :kratz: :zwinker:

• Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! Beitrag #11
Manche Verstärker blocken die nachfolgenden Frequenzen und manche lassen diese einfach nur durch.
Es kann also sein das zB in einem Einfamilienhaus wo das Eingangssignal selbst recht stark ist, noch genug auf den hohen Frequenzen ankommt.

Thema:

Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang!

Tageszeit bedingte Störungen im TV Empfang! - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Störung im Internet - Techniker: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir...
Unitymedia TV-Störungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Oben