- Ins Firmennetzwerk mit UM 3play? Beitrag #1
FiftyDiners
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Mitglieder,
nach endlosem Suchen im WWW bin ich auf dieses Forum gestossen. (Ja habe auch hier gesucht ;-) )
Habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann mir hier helfen.
Anschluss UM 3play 10MBit. Motorola Kabelmodem + Netgear Router.
Man sagte uns, um von zu Hause auf unser Firmennetzwerk zugreifen zu können, brauchen wir einen VPN Client und ISDN.
Es geht wohl aber nur über ISDN da es sicherer sein soll als alles andere (Wieso/Weshalb usw weiss ich nicht, das ist jetzt aber Status Quo)
Wie kann ich mich einwählen?
Gibt es eine Möglichkeit mit der aktuellen I-net Verbindung (UM3play 10mbit) quasi ISDN zu simulieren?
Oder muss ich mir ein 56k modem kaufen und es analog versuchen?
Hoffe man kan mir weiterhelfen.
PS: Auf der Arbeit war jeder mit dieser Frage überfordert. Mir jetzt extra nochmal ISDN zuzulegen ist nicht akzeptabel.
vielen Dank und lieben Gruss
FiftyDiners
nach endlosem Suchen im WWW bin ich auf dieses Forum gestossen. (Ja habe auch hier gesucht ;-) )
Habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann mir hier helfen.
Anschluss UM 3play 10MBit. Motorola Kabelmodem + Netgear Router.
Man sagte uns, um von zu Hause auf unser Firmennetzwerk zugreifen zu können, brauchen wir einen VPN Client und ISDN.
Es geht wohl aber nur über ISDN da es sicherer sein soll als alles andere (Wieso/Weshalb usw weiss ich nicht, das ist jetzt aber Status Quo)
Wie kann ich mich einwählen?
Gibt es eine Möglichkeit mit der aktuellen I-net Verbindung (UM3play 10mbit) quasi ISDN zu simulieren?
Oder muss ich mir ein 56k modem kaufen und es analog versuchen?
Hoffe man kan mir weiterhelfen.
PS: Auf der Arbeit war jeder mit dieser Frage überfordert. Mir jetzt extra nochmal ISDN zuzulegen ist nicht akzeptabel.
vielen Dank und lieben Gruss
FiftyDiners