Unitymedia unitymediaversorgung möglich ?

Diskutiere unitymediaversorgung möglich ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; moin, ein kumpel (wohnt im gleichen ort wie ich) möchte UM kunde werden (3play-20.000). wenn er auf der hompage die bestellung aufgeben möchte...
  • unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #1

mwinte3

Punkte Reaktionen
0
moin, ein kumpel (wohnt im gleichen ort wie ich) möchte UM kunde werden (3play-20.000). wenn er auf der hompage die bestellung aufgeben möchte bekommt er nach eingabe von adresse/plz alles angeboten. geht er weiter und gibt die persönlichen daten ein (name/tel/bankverb usw.) dann bekommt er die mitteilung "ungültiger kunde". danach haben wir telefonisch nachgefragt. hier wurde dann gesagt das der aktuelle versorger "versatel" ist und unitymedia dadurch keine vermarktungsrechte hat. vor dem versuch des bestellens via internet hatten wir schonmal angerufen, da wurde uns gesagt das 3play 20.000 verfügbar ist. kennt jemand diese konstellation ? was kann oder muss er unternehmen um UM-kunde zu werden ?

• unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #2
Mittlerweile übernimmt Versatel kleinere Kabelbetreiber. Dein Kumpel hat in dem Fall Pech, da es zwischen Versatel
und UM keine Kooperationsvereinbarung gibt ( nach meinen Wissensstand).
Wenn man einen Onlinecheck macht, besagt es nur, dass es einen Übergabepunkt von UM im Haus gibt.
Wichtig aber ist mit wem der Hausbesitzer einen Vertrag hat.
Vielleicht übernimmt Versatel demnächst UM. :zwinker:
Dein Kumpel sollte mal mit Hausbesitzer/Versatel sprechen.

• unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #3
hmmm... wir sind grad bei ihm. im haus scheint es einen übergabepunkt zu geben. zumindest funktioniert mein receiver incl. karte dort. :confused: also müsste er jetzt mit versatel (über den vermieter) sprechen ob die die leitung für unitymedia freigeben ? hab ich das so richtig verstanden ?

dann war ich noch auf der versatel-seite. finde dort aber nix darüber das die pakete (inet/tel/digital-tv) wie unitymedia anbieten. und die internetleitung via dsl ist mehr als bescheiden. aktuell liegt da nur dsl light an :(

• unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #4
Sobald ein anderer Netzebene 4 Betreiber(ab Übergabepunkt) involviert ist, UM ist wohl in diesem Fall Netzebene 3 Betreiber(Signale werden durchgereicht), muss sich dein Kollege erst an den Eigentümer der Netzebene4 wenden.

Google doch mal nach Versatel Kabel-TV.

• unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #5
ok. also nun wissen wir schonmal das er erstmal über den eigentümer gehen muss um was zu erreichen. zum thema googeln:

wirklich aussagekräftiges habe ich nicht gefunden (ok... ich such auch gerade nur mal 5 minuten). aber direkt angebote analog zu UM hab ich nirgends gefunden :(

• unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #6
Heisst der Vermieter Deutsche Wohnen? Südhessen, Vordertaunus, Mannheim?

www.golem.de/0812/64080.html

• unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #7
südhessen kommt hin... genau gesagt maintal (63477). werd ihn morgen mal fragen. aber schonmal danke für info :)

• unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #8
ach gottchen .. versatel hat mediahome gefressen?
mediahome dat jedoch hsi-fähige anlagen mit hsi freigabe.

• unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #9
  • unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #10
das internet über kabeltv vorbereitet ist - sieht man als mieter eigentlich wenn bereits eine multimediadose im wohnzimmer etc sitzt.

• unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #11
HSI-Frei Bedeutet, das Internet / Telefon über Kabel-TV möglich sind.

Das Ganze heißt nämlich nichts anderes als "High Speed Internet" :brüll: - sagt einem technisch gesehen also noch weniger als z.B. "Digital Subscriber Line oder Video Home System :zwinker:

• unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #12
motlimediadose = dose mit 3 anschlüssen (so wie die von unitymedia) ?

• unitymediaversorgung möglich ? Beitrag #13
jap .. teilweise auch kleine steckanschlüsse etc

Thema:

unitymediaversorgung möglich ?

unitymediaversorgung möglich ? - Ähnliche Themen

Unitymedia 2Play Tarif / zwei Geräte müssen benutzt werden für Wlan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit kurzem auch Neukunde bei UM. Im Prinzip ist bisher alles reibungslos verlaufen. Online-Bestellung...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Super Sache! - Erfahrungsbericht eines Neukunden: Moin! Ich bin seit einigen Wochen Neukunde bei Unitymedia...und möchte mal meine bisherigen Erfahrungen weitergeben. Kurz zu mir: Ich war...
Unitymedia Bald 3play 64000 aber welcher Router?: Hallo liebe Foren Gemeinde, ich bin neu hier und werde in naher Zukunft Unitymedia Kunde! Derzeit bin ich bei Versatel und habe ISDN bzw. nutze...
Unitymedia Da ist die Telekom ja Balsam gegen: Moin zusammen, ich habe mir nun einmal einige Themen hier durchgelesen und bin froh, dass ich mit meinem Fall nicht alleine bin, hätte mich dazu...
Oben