• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Große Probleme in Köln!!

Diskutiere Große Probleme in Köln!! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bei mir geht seit ein paar Minuten telefontechnisch nichts mehr. Bekomme kein Freizeichen und wenn man ebi uns anruft, dann kommt nur...
  • Große Probleme in Köln!! Beitrag #1

pimac

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei mir geht seit ein paar Minuten telefontechnisch nichts mehr. Bekomme kein Freizeichen und wenn man ebi uns anruft, dann kommt nur besetzt. Das internet ist auch sehr langsam und ins ICQ etc. kommt man gar nicht rein. Modem habe ich schon neustarten lassen, aber leider nix. Wenn ich die Hotline anrufen will, dann kommt "kein Anschluss unter dieser nummer"

Gruß

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #2
Re: Große Probleme im Kölner Norden!?

<r>Im Kölner Osten (PLZ 51069) das Gleiche. Internet unendlich langsam, Kabelmodem zeigt alles o.K.<br/>
Ursache unbekannt.<br/>
<E>:wein:</E></r>

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #3

<r>Abwarten und Tee trinken. Ist übrigens schöne klare Luft draußen <E>:zwinker:</E></r>

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #4

<t>Wie schön das diese Seite noch funktioniert :)<br/>
<br/>
Mein Telefon funktioniert auch net. Dauerbesetzt und anrufen geht türlich auch net.<br/>
<br/>
Internet.... naja...<br/>
<br/>
Köln-Widdersdorf</t>

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #5

<r>Der Ausfall hat aber auch Vorteile <E>:)</E><br/>
<br/>
Ohne Ausfall hätte ich das Forum niemals gefunden <E>:D</E><br/>
<br/>
Zum Thema:<br/>
Internet funktioniert halbwegs (sehr langsam und nur jede 2. Seite)<br/>
Telefon ist Tot<br/>
<br/>
Köln-Bocklemünd</r>

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #6

<r>Treffen sich paar Kölner im Internet... keiner hat Telefon...<br/>
<br/>
<E>:D</E></r>

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #7
Verbindungsaufbau in K-Dünnwald mehr als Bescheiden!

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #8
Guter Zeitpunkt ne DVD auszusuchen...

mal sehen wie lange die Unitymedianer brauchen bis die Tel1 Lampe aufhört zu blinken (Stecker rausziehen oder Lampe kaputthauen nehme ich als Tipp net entgegen...)

Weiß jemand seit wann das hier net läuft? War den ganzen Tag net da....

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #9
Ich weiß nicht, was ich immer falsch mache. Köln-Bayenthal, die Leitung steht wie eine Eins.

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #10
:wut: nicht nur bei euch auch im Hessenlande Raum Hanau das gleiche Telefonmässig gesehn
Gruß der Finne :motz:

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #11
51377, Leverkusen: auch Probleme... Internet sehr langsam, fast alle Seiten gehen gar nicht, diese klappt netterweise.

Am Motorola-Modem:
Link: Ist Orange
Tel 1: blinkt

Hat jemand die Hotline erreicht?

also frohes neues jahr unitymedia! :zerstör:

Herzliche Grüße

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #12
Hallo, UM Spätschicht!
:zwinker:

Seit doch mal so freundlich: Internet und Telefon mehr als schleppend!
K-Dünnwald

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #13
Hallo zusammen!

Da ja sonst nichts geht, hab ich mich grad mal hier angemeldet ...

51379 Leverkusen, die gleiche Situation.. :motz:

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #14
51379 Opladen, ebenfalls einige webseiten zu ereichen, einige nicht.
Kann jemand erklären, warum nur bestimmte Seiten erreichbar sind?
Bisher war ich der Meinung, es geht oder es geht nicht. Das hat sich wohl als Irrtum erwiesen!?

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #15
da ich nur softwarefuzzi bin und kein netzwerkspezi oder admin, versuche ich es mal oberflächlich so:

das läuft ungefähr so.

du tippst in den browser http://www.tagesschau.de ein. der browser fragt dann bei einem server bei unity an "Hey kennst du http://www.tagesschau.de? Der wird dann meist einen weiteren, ihm bekannten Rechner fragen, "hey, kennst du..." das geht dann so lange, bis irgendwo ein server erreicht ist, der den server mit der gewünschten seite direkt kennt. der sagt dann "ja, den kenn ich" und liefert die eindeutige Adresse. So kann dann die verbindung hergestellt werden. die kommunikation läuft dann auch nach dem muster. quasi so, wie man von steinplatte zu steinplatte springt, um einen see zu überqueren. wenn nun der pfad der anfragekette ohne hindernis ist, bekommen wir die seite problemlos. wenn irgendeiner, der als einziger einen kenn, der tagesschau.de kennt nicht erreichbar ist, gucken wir in die röhre. dann sagt der letzte, der gefragt wurde "nein". oder er sagt garnichts und der browser sagt: "dat dauer all zu lang, tagesschau gibts nicht".

hmm irgendwie so wars :)
(lasst gnade mit mir walten und erklärt es besser, wenn ihr könnt. bei mir ist "netzbasierte anwendungen I & II" schon was her)

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #16
Ist bei UM schon bekannt und in Arbeit..ist nen Problem in der Verteilerstation Köln :cool:

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #17
Hier in Köln-Dellbrück gibt es immer noch Probleme mit Internet und Telefon. :(

Sagt ihr Bescheid, wenn es bei euch wieder in Ordnung ist?

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #18
Jo sobald es bei mir wieder läuft geb ich bescheid :)
(Ausser es wird zu spät und ich penn vorm pc ein :D )

Status: Köln-Blocklemünd immernoch keine Änderung.

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #19
... auch in Köln-Braunsfeld bleiben die Probleme bislang bestehen.

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #20
Hallo,

in Köln-Flittard funzt wieder alles. Bei uns war aber auch "nur" das INet betroffen.

Gruß Northside

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #21
Köln-Bocklemünd: Soweit auch wieder alles ok :)

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #22
In Köln Lindenthal auch wieder alles in Ordnung.

Anders als ihr kam ich nicht auf diese Seite! Dafür ging bei mir das Telefon! :kratz:

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #23
... so vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage.
Am 8. Tage schuf Gott für die Menschen den 1.FC Köln ...und Gott sah, daß es gut war. :D

logo_1_FC_Koeln_03.jpg

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #24
Hallo,

in LEV-Schlebusch (51375) läuft wieder alles (22:53).

Hier war erst das Netz lahm, dann gingen einige Seiten im Web nicht.
Darauf habe ich festgestellt, daß am Kabelmodem die LEDs Tel1 und Tel2 im Wechsel blinkten und das Telefon tot war. Nach einem Reset ging das Telefon wieder, das Web-Problem blieb bestehen.

Bei meinen Eltern (Parallelstraße, 200 m von hier) war und blieb hingegen das Telefon tot. Schon merkwürdig...

• Große Probleme in Köln!! Beitrag #25
... auch in Köln-Braunfeld läuft alles wieder.

Thema:

Große Probleme in Köln!!

Große Probleme in Köln!! - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Telefonterror Werbeanrufe sperren?: Hallo, wir haben seit einigen Wochen massive Probleme mit belästigenden Telefonanrufen, man hätte angeblich Lotto gespielt und müsste jetzt eine...
Unitymedia Fritzbox Cable 6660 und abgehackte Telefongespräche: Hallo, ich habe mir im April (leider) einen Kabel-Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable) aufschwatzen lassen. Nachdem ich der Vadafone...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben