• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !?

Diskutiere Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Heute wollte ich mal den von UM gelieferten Netgear WGR614 gegen eine eigentlich von mir favorisierte AVM FritzBox 7170 tauschen. Doch ich staunte...
  • Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #1

wien111

Punkte Reaktionen
0
Heute wollte ich mal den von UM gelieferten Netgear WGR614 gegen eine eigentlich von mir favorisierte AVM FritzBox 7170 tauschen.
Doch ich staunte nicht schlecht, die FritzBox brachte über Wlan lediglich schlappe 13.000 kbit/s und der Netgear gute 19.000 kbit/s.
Übrigens habe ich eine 20.000 kbit/s Leitung und habe den Test mehrfach wiederholt und die Firmware war aktuell.

Gibt’s bei euch ähnliche Erfahrungen, ist die FritzBox (zumindest an einem Kabelmodem) echt sooo schlecht ? :kratz:

Gruß
Patrick

• Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #2
Nicht nur an einem Kabelmodem.
Ich weiß gar nicht, warum Gott und die Welt auf die Büchsen so dermaßen abfahren.

Davon mal abgesehen vermute ich da aber eher vermurkste Einstellungen in der Fratz!Büchse. Deren hausgebrautes Turbo-Zeug macht z. B. schon mal gerne Zicken und dann ist da alles andere als 'Turbo' angesagt.

Außderdem gibt es Hardware/Software-Konstellationen die besser laufen als andere. Hast vielleicht mit der Frunz!Dose genau so eine Konstellation erwischt.

• Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #3
Könntest Du das etwas konkretisieren?
Bisher habe ich die FritzBox(en) in meiner Firma eingesetzt und war sehr zufrieden damit.
Zumindest sind es die einzigen Router die nicht nach 1 – 1,5 Jahren ihren Geist aufgegeben haben wie der Schrott vom großen T.

• Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #4
Könntest Du das etwas konkretisieren?
Bisher habe ich die FritzBox(en) in meiner Firma eingesetzt und war sehr zufrieden damit.
Zumindest sind es die einzigen Router die nicht nach 1 – 1,5 Jahren ihren Geist aufgegeben haben wie der Schrott vom großen T.
Wobei ein Großteil von deren Routern auch von AVM hergestellt werden.

• Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #5
Wichtig ist, dass bei den Interneteinstellungen Upstream und Downstream richtig eingestellt sind.

• Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #6
Zuerst nicht aber auch die richtige Verbindungsbandbreite brachte keinerlei verbesserung.

• Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #7
Hier läuft die FB7170 mit Fullspeed per WLAN... :super:

• Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #8
Seltsam, bei mir ist es genaus anders herum..!? Anfangs hatte ich mti dem Netgear knapp 18M, aber nach wenigen Wochen fiel es auf 4-6 M ab! Nun, nach fast zwei Monaten bin ich auf die Idee gekommen, meine verstaubte 7170 anzuschließen, und siehe da, ich habe wieder bis über 17-18M. Naja, und das WLAN läuft ohnehin mit der AVM besser als mit anderen Geräten, die ich kenne. Also, sprich, der Netgear Router schafft es bei mir nicht, vernfünftig in den ersten Stock zu senden. Die Fritz!Box tut's.

• Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #9
  • Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #10
Hallo.
Heute hab ich die Fritzbox 7170 bekommen und habe auch leichte einbußen.
Vorher exakt die im Vertrag angegeben Werte (20/1) und nu mit der Fritzbox nur ca. 13/1.
Es war vorher noch weniger, aber da war ein Limit gesetzt in der Fritzbox.

• Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #11
Nabend zusammen...

Hab gestern auch nen 2play mit 20k abgeschlossen und dieser Thread hier ist schon sehr interessant. Deswegen hab ich mir auch grad die frage gestellt was für ein Router und Modem ich bekommen werde. Weiß das jemand?

Gruß Houserock

• Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #12
Meist ist es ein Netgear WGR614v9.
Manchmal soll es aber auch D-Links geben.

• Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? Beitrag #13
ist nicht der D-Link 300 irgendwas als Router aktuell?
Das Modem wird ein Scintific Atalanta sein.

Thema:

Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !?

Wlan: FritzBox 7170 langsamer als Standard Netgear WGR614 !? - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 7170 als WLAN-Bridge (IP-Client) bei 2Play50: Hallo Zusammen, habe die ganzen Foren durchgeschaut, aber leider nicht gefunden, daß jemand gleiches Problem hat wie ich. Hoffentlich bin ich...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Verbindung PC zum Speedmodem: Hallo, bin seit einer Woche Unitymediakunde mit folgender Konfiguration: 2play mit TelefonPlus (20.000 kbit/s), also Motorola Kabelmodem SB5102...
Unitymedia evtl. Neukunde für 2 PLAY: Hi, bin neu hier im Forum, da ich demnächst beabsichtige zu Unitymedia zu wechseln. Mein derzeitiger Anbieter ist nicht in der Lage mir eine...
Unitymedia Fritzbox 7170 an Kabelmodem Scientific Atlanta EPC2203: Hallo, ich versuche vergeblich meine Fritzbox 7170 am Kabelmodem Scientific Atlanta EPC2203 anzuschließen. Kabelanschluss: 2play6000 (Unitymedia)...
Oben