- 7170 und 7270 koppeln, so daß tel an 7270 geht Beitrag #1
lipptown
Hallo,
hab gerade 3play mit telefon+ abgeschlossen und bin schon jetzt mal am vorplanen:
Ausgangssituation:
Telekom Anschlussdose ist im Flur, geht in ne 7270 dann über 85er powerline ins Büro, wo der Ganze "Elekrosmok Dschungel" steht(PC, switch Drucker etc). Keine Alternative ne direkte Leitung zwischen Flur und Büro zu legen.(Mieter, Altbau, will nicht über 2 Türen Kabel verlegen. WAF Faktor zu hoch
). An der 7270 hängt auch nen ISDN DECT Fon mit eigner Basisstation. Zweiter Handapparat im Schlafzimmer. Kabeldosen sind im: Wohnzimmer, Schlafzimmer und dann geschleift ins benachbarte Büro.
Ist folgenes Senario möglich?
UMDose im Büro wird umgebaut auf 3 play. Dann entsteht folgende Verbindungen:
UMDose----UMModem-----7170---powerline-plug=======powerline-plug----7270---ISDN-Fon
Ich möche also sicherstellen, das das Telefon im flur stehen bleiben kann.
Die Frage die ich mir stelle:
- Reicht die 85er Powerline um die 20er leitung auszunutzen?
- kann ich Powerline Vebindung zur WDS austauschen?
- Was hätte wds für Vor und Nachteile? Da ich zwei Draft N Notebooks habe würde WDS wahrscheinlich eh runter auf 54 gehen, oder?
Über jede Antwort erhaben.
cya
Lipptown
Gütersloh
hab gerade 3play mit telefon+ abgeschlossen und bin schon jetzt mal am vorplanen:
Ausgangssituation:
Telekom Anschlussdose ist im Flur, geht in ne 7270 dann über 85er powerline ins Büro, wo der Ganze "Elekrosmok Dschungel" steht(PC, switch Drucker etc). Keine Alternative ne direkte Leitung zwischen Flur und Büro zu legen.(Mieter, Altbau, will nicht über 2 Türen Kabel verlegen. WAF Faktor zu hoch
Ist folgenes Senario möglich?
UMDose im Büro wird umgebaut auf 3 play. Dann entsteht folgende Verbindungen:
UMDose----UMModem-----7170---powerline-plug=======powerline-plug----7270---ISDN-Fon
Ich möche also sicherstellen, das das Telefon im flur stehen bleiben kann.
Die Frage die ich mir stelle:
- Reicht die 85er Powerline um die 20er leitung auszunutzen?
- kann ich Powerline Vebindung zur WDS austauschen?
- Was hätte wds für Vor und Nachteile? Da ich zwei Draft N Notebooks habe würde WDS wahrscheinlich eh runter auf 54 gehen, oder?
Über jede Antwort erhaben.
cya
Lipptown
Gütersloh