- 2Play in 45657 dauernd timeouts Beitrag #1
Gotti
Moin,
in seit gestern durch einen ST geschaltet worden. Habe das Atlantadings-Modem und den WGR614 bekommen.
Vorher Alice DSL mit Fritzbox 7050.
Gestern also den Netgear an das Modem angeschlossen und schwups - online.
Ich komme aktuell nicht in den Kundenbereich auf untiymedia.de -> es ist ein Fehler bei der Bearbeitung aufgetreten, versuchen sie es später erneut.
Daher folgende Frage:
Bei mir ists der Fall das ich für 3-5 Minuten online bin und danach kein Singnal mehr habe.
ping -t http://www.google.de liegt immer gut bei 32ms,dann nach 2-3 Minuten timeout.
Das Modem reagiert mi dem Ausfall der Dioden an Up Down und Link, nach 1-2 Minuten kommen dann die grünen Lämpchen wieder und anschließend blinkt dann auch wieder die Link Anzeige.
Habe gestern von 19 - 20 Uhr ca. 15 Unterbrechungen gehabt - nicht haltbare Situation.
Frage zur Technik:
Beim DSL via Telefonleitung wird ja so geschaltet:
Modem -> TAE -> APL -> KVZ -> HVT
Modem stellt sync mit Einheit im Hauptverteiler her und fertig.
Wie funktioniert das bei UM? Aktuell scheint entweder die Sync wegzukippen oder ich bekomm dauernd nen Part gesendet.
Gibt es jemanden der ähnliche Probleme hat?
in seit gestern durch einen ST geschaltet worden. Habe das Atlantadings-Modem und den WGR614 bekommen.
Vorher Alice DSL mit Fritzbox 7050.
Gestern also den Netgear an das Modem angeschlossen und schwups - online.
Ich komme aktuell nicht in den Kundenbereich auf untiymedia.de -> es ist ein Fehler bei der Bearbeitung aufgetreten, versuchen sie es später erneut.
Daher folgende Frage:
- ist es korrekt das ich keine Logindaten benötige die im WGR hinterlegt werden müssen?
Bei mir ists der Fall das ich für 3-5 Minuten online bin und danach kein Singnal mehr habe.
ping -t http://www.google.de liegt immer gut bei 32ms,dann nach 2-3 Minuten timeout.
Das Modem reagiert mi dem Ausfall der Dioden an Up Down und Link, nach 1-2 Minuten kommen dann die grünen Lämpchen wieder und anschließend blinkt dann auch wieder die Link Anzeige.
Habe gestern von 19 - 20 Uhr ca. 15 Unterbrechungen gehabt - nicht haltbare Situation.
Frage zur Technik:
Beim DSL via Telefonleitung wird ja so geschaltet:
Modem -> TAE -> APL -> KVZ -> HVT
Modem stellt sync mit Einheit im Hauptverteiler her und fertig.
Wie funktioniert das bei UM? Aktuell scheint entweder die Sync wegzukippen oder ich bekomm dauernd nen Part gesendet.
Gibt es jemanden der ähnliche Probleme hat?