Unitymedia Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

Diskutiere Hama Zweigeräte-Verstärker öffen? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Darf man eigentlich ein Hama Zweigeräte-Verstärker öffen? Hama-Zweigeräte-Verstärker ART-Nr.: 44139...
  • Hama Zweigeräte-Verstärker öffen? Beitrag #1

Frank Boy

Punkte Reaktionen
0
Darf man eigentlich ein Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

Hama-Zweigeräte-Verstärker ART-Nr.: 44139.

http://www.hama.de/portal/searchSelectedProduct*NO/articleId*24656/action*2563/searchMode*1/bySearch*Hama+Zweiger%C3%A4teverst%C3%A4rker

Auf der Rückseite steht drauf: Vor Öffen des Gerätes bitte Netzstecker ziehen!
Und auf Englisch steht drauf Risk of electronic shock do not open (auf wörtlich übersetzt: Risiko vom Elektroic Shock - Bitte nicht öffen.

Solgange dort evtl. Garantie drauf ist, öffen ich sowas nicht. Ist dort eine Sicherung drin?

• Hama Zweigeräte-Verstärker öffen? Beitrag #2
Guten Morgen.
Ein RFT spart dir eine Menge Stress; nur der kann mit seinem Messgerät den Verstärker entsprechend einpegeln.

Gruß
Conscience

• Hama Zweigeräte-Verstärker öffen? Beitrag #3
  • Hama Zweigeräte-Verstärker öffen? Beitrag #4
Er meint sicher Radio u. Fersehtechniker :D

Bei Wikipedia steht nur:

RFT seht als Abkürzung für:

* Radiodiffusion-Télévision Française, frühere Bezeichnung des französischen Fernsehsenders TF1
* RFT Brandenburg/Havel ein deutscher Kabelnetzbetreiber
* Rich-Field Teleskop, eine Teleskopart
* Run Flat Tire, Reifen mit Notlaufeigenschaften
* Rundfunk- und Fernmelde-Technik, ein Herstellerverbund von verschiedenen Unternehmen der Nachrichtentechnik in der DDR

:brüll:

• Hama Zweigeräte-Verstärker öffen? Beitrag #5
Darf man eigentlich ein Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?
Natürlich darfst du den öffnen - die Frage ist nur, ob dir das was bringt, wenn du keine Ahnung hast. Sicherungen sind in fast allen Netzteilen, bei Kabel/Antenneverstärkern aber meist nicht als Feinsicherung, sondern als Lötsicherung. Sprich, um die zu tauschen, müsstest du eh löten.
Und da der Hama ja eh ein extrem "hochwertiges" :D Gerät ist, stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt, daran rumzubasteln.

• Hama Zweigeräte-Verstärker öffen? Beitrag #7
Solgange dort evtl. Garantie drauf ist, öffen ich sowas nicht. Ist dort eine Sicherung drin?
Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann hast Du aber auch nicht mehr Ahnung und die elektrischen Schäge werden auch nicht weniger. Manche Leute verstehe ich einfach nicht, sorry.

Thema:

Hama Zweigeräte-Verstärker öffen?

Hama Zweigeräte-Verstärker öffen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Immer noch sehr starke Störung im ZDFvision: Leider habe ich immer noch sehr starke Störung mit ZDvision und anderen TV-Sender. 48 Wohnungseinheit. Kabelanbieter Unitymedia NRW Unitymedia –...
Oben