• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ??

Diskutiere Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, da bei mir die 32000 nie so richtig erreicht werden (eher 22000), würde ich ganz gerne auf eine 20000 Leitung umsteigen. Muß ich...
  • Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? Beitrag #1

campman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da bei mir die 32000 nie so richtig erreicht werden (eher 22000), würde ich ganz gerne auf eine 20000 Leitung umsteigen.
Muß ich jetzt den kompletten Vertrag kündigen und neu beauftragen, oder kann man das auch anders Regeln ?

Grüße

• Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? Beitrag #2
Kommt u. a. darauf an, wie man sich z. B. bei der Hotline anstellt.
Tip: Brüllen, beschimpfen, drohen usw. ist nicht zweckdienlich.

• Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? Beitrag #3
Zum ende der Mindestvertragslaufzeit geht das auf alle Fälle. Frage aber lieber erst bei der Technik von Unitymedia nach woran es liegen kann. Wenn die nämlich fststellen das keine höhere Bandbreite zur Verfügung stehen kann es sein das Unitymedia sich bereit erklärt noch innerhalb der Vertragslaufzeit ein Downgrade durchzuführen.

• Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? Beitrag #4
Nutzt du zufällig nen Intel-Mac ?

• Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? Beitrag #5
Ich hatte das selbe Problem, bei mir wurde ohne wenn und aber gedowngradet

• Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? Beitrag #6
Das ist sicher schon etwas her, denn UM "zickt" da momentan kräftig rum, wie ich von 2 Bekannten erfahren habe, die ebenfalls nicht die volle Bandbreite haben. Könnte sein, dass momentan etwas viele Kunden downgraden wollen... :zwinker:

• Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? Beitrag #7
[....] Wenn die nämlich fststellen das keine höhere Bandbreite zur Verfügung stehen kann es sein das Unitymedia sich bereit erklärt noch innerhalb der Vertragslaufzeit ein Downgrade durchzuführen.

Bezweifel aber stark, dass UM den Kunden gegenüber dies eingestehen wird.

• Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? Beitrag #8
Das ist sicher schon etwas her, denn UM "zickt" da momentan kräftig rum, wie ich von 2 Bekannten erfahren habe, die ebenfalls nicht die volle Bandbreite haben. Könnte sein, dass momentan etwas viele Kunden downgraden wollen... :zwinker:

An was das wohl liegt? Wohl doch die Leitungsgrenze erreicht wa?

Also im Moment habe ich auch nur in der Nacht die vollen 20mbit, ansonsten 15 bis 16, was mich aber nur peripher tangiert

• Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? Beitrag #10
Naja morgens, vormittags und nachts hab ich eigentlich immer die vollen 32mbit, zu Stoßzeiten (ich sag mal 18-22:30) siehts bei mir auch eher mau aus. Da kann ich froh sein wenn ich die 20mbit bekomme und das unabhängig von der Gegenstelle (z.B. von einem unbelasteten dedicated 100mbit server in Deutschland). Das ich zur Prime Time von public websites, services und anderen Servern nicht immer volle Bandbreite bekomme ist mir auch klar. Das Thema wurd ja schon häufiger diskutiert und ist halt auch standortabhängig. Wobei ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher bin, ob der Engpass quasi in der 'letzten Meile' liegt oder irgendwo im UM backbone. Als 20mbit Kunde hätte ich jetzt auch 'keine Probleme'.

• Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? Beitrag #11
Entweder liegt der Fehler in:

Der dem Endgerät (Software / Hardware)
An einem alten bzw defekten MTA
An der Hausanlage (Einstrahlungen - Fehlerhafte Leitungen - Falsche Pegelwerte etc)
Bandbreitenengpass UM / Carrier
etc pp

• Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? Beitrag #12

So sieht nen test z.B. morgens vor der Arbeit aus! Klar für bulk download kann ich den jetzt starten und zur Arbeit gehen aber irgendwie... aber spät nachmittags bzw. abends wie gesagt bin ich über 16mbit schon froh! Dabei gehts jetzt nicht um diesen test allein (mir ist klar das solche testwebseiten auch stärker frequentiert sind um solche Uhrzeiten), sondern verhält sich halt bei downloads von nicht ausgelasteten servern etc genau so.

Thema:

Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ??

Downgrade von 32000 auf 20000 möglich ?? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben