Unitymedia HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Diskutiere HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Tja, Premiere könnte wenn sie wollten, sie wollen ja auch aber nur in Hessen und NRW nicht - weil in Hessen und NRW die leute zu krumme Nasen...
  • HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #126
Tja,
Premiere könnte wenn sie wollten, sie wollen ja auch aber nur in Hessen und NRW nicht - weil in Hessen und NRW die leute zu krumme Nasen haben.
Das ist so, als wenn ich versuchte ein Erdloch in meinem Garten durch die Landung eines UFOs zu erklären und dabei einfachere Hypotesen einfach ignoriere.
Daß es nicht an UM alleine liegen kann leuchtet mir ein, immerhin sind hier 2 Parteien dikrierend beteiligt (UM & P ) und 1 Schluckende (Kunde).

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #127
von thorium » 29.01.2009, 12:23

Tja,
Premiere könnte wenn sie wollten, sie wollen ja auch aber nur in Hessen und NRW nicht - weil in Hessen und NRW die leute zu krumme Nasen haben.
Das ist so, als wenn ich versuchte ein Erdloch in meinem Garten durch die Landung eines UFOs zu erklären und dabei einfachere Hypotesen einfach ignoriere.
Daß es nicht an UM alleine liegen kann leuchtet mir ein, immerhin sind hier 2 Parteien dikrierend beteiligt (UM & P ) und 1 Schluckende (Kunde).
Tja,

Kannst Du mir diesen Satz mal genauer erläutern? :confused:

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #128
Ich meine es sind 2 Knorzer am Werk welche sich nicht in die Karten schauen lassen und deswegen beide wohl an der Misäre beteiligt sind die dann die Kunden schlucken.
Weder Premiere noch UM will uns drüber aufklären was eigentlich los ist. Wir schreiben uns hier die Finger wund und bewegen doch nichts.

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #129
Für mich stellt sich das so dar, dass UM den grossen Stein in den Weg stellt.
Welche Gründe sollte Premiere haben das eigene Produkt (HD-Paket)
nicht an den Mann zu bringen, wo es sich doch sonst gut verkaufen lässt?
Wie auch immer dieser Stein aussehen mag, UM verliert weiterhin Kabelkunden,
die auch in Zukunft nicht zurück kommen werden. Telefon und Internet dagegen
boomen und hierdrauf setzt UM anscheinend für die Zukunft.
Man hat ja auch noch die Analogen, die Geld bringen.
Die 300000, die endlich HD sehen wollen, sind egal,
da ja das HD-Angebot an sich sowieso erst 2020 akzeptabel ist.
Außerdem hat man ja einen HD-Sender schon eigespeisst.
Der kostet zwar, wenn man nur diesen Sender sehen will,
30 Euro zusätzlich, aber daran ist zumindest Premiere schuld.

Ich kann nur sagen: Unglaublich!!!

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #130
Ich glaube, das es ganz alleine an UM liegt. Wenn man hunderte von Sendern einspeist, Arabisch, Türkisch, Russisch,usw., dazu noch soviel "Platz" braucht für Pay-TV wird es eng für HD. Sorry, aber so sehe ich das.

Das siehst du schlicht falsch. Mit ein wenig technischer Kompetenz lässt sich ganz einfach zeigen, dass bei UM noch mehr als genug Platz für Discovery HD ist. Auf der Frequenz 674 werden neben Premiere HD (was so ca 10Mbit benötigt) noch ca 40Mbit "Nullpakete" übertragen. Das heißt im Klartext, dass da alleine da noch 40Mbit frei sind (ganz zu schweigen von den x ungenutzten anderen Frequenzen). Insofern: mehr als genug Platz für Discovery HD.
Dazu mal ein Screenshot vom schönen Programm Transedit, was die entsprechende Frequenz gerade analysiert. Ganz oben die 80% Nullpackets (also "freier Platz"), darunter ein H.264 Video Strom und zwei AC3 Audio Ströme, das ist Premiere HD und verbraucht im Moment des Screenshots keine 10Mbit (wiedermal unterirdische Qualität).

UM-646Mhz.PNG

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #131
Danke für den guten Bildbeitrag. Das mit 674 war mir auch schon klar, nun habe ich die Details und Bilder dazu. Das mit dem TS Analyser geht mit meiner Fullfeature Karte leider nicht.
Beweise für die "Unschuld" von UM sind es jedoch keinesfalls, das wollte ich noch hinzufügen :)

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #132
Natürlich nicht... aber John Doe hat ja behauptet, dass es keinen Platz für Discovery HD gäbe... und das ist schlichtweg falsch.

Die eigentliche "Schuldfrage" werden wir hier so oder so nicht lösen können... Aussagen von irgendwelchen Hotline-Mitarbeitern sind da meiner Meinung nach als unglaubwürdig anzusehen, egal was sie gerade behaupten. Das ganze scheitert sicherlich auf einer Ebene, an die man als normaler Kunde niemals rankommt (auch nicht mit tollen Briefen an die Geschäftsleitung :D).

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #133
Natürlich nicht... aber John Doe hat ja behauptet, dass es keinen Platz für Discovery HD gäbe... und das ist schlichtweg falsch.

Die eigentliche "Schuldfrage" werden wir hier so oder so nicht lösen können... Aussagen von irgendwelchen Hotline-Mitarbeitern sind da meiner Meinung nach als unglaubwürdig anzusehen, egal was sie gerade behaupten. Das ganze scheitert sicherlich auf einer Ebene, an die man als normaler Kunde niemals rankommt (auch nicht mit tollen Briefen an die Geschäftsleitung :D).

und genau das ist es doch, warum man sauer wird.

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #134
Aber wie steuerst du denn, auf wen du sauer wirst? ;)

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #135
Aber wie steuerst du denn, auf wen du sauer wirst? ;)

Das würfel ich aus. So, wie es UM und Premiere anscheinend macht.
Allerdings finden die anscheinend kein Spielende...

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #136
Moses kannst Du nicht den "Pro-HD-Initiative" wieder aufmachen?
Das war wenigstens lustig... :smile:

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #137
Danke für die Antwort und auf Widersehen...

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #138
Zitat:

Fazit: dieses Gerät ist den Standardreceivern von Unity haushoch überlegen, und erlaubt das Durchleiten eines echten Digitalsignals auch von der Box zum Fernseher mittels HDMI - was die Unity-Receiver mangels eines Digitalausgangs nicht können: bei ihnen gelangt das Digitalsignal von der Koaxialbuchse bis in den Receiver und wird dann wieder in ein Analogsignal umgewandelt, das mittels Scart an den Fernseher geleitet wird. Das ist eigentlich eine Mogelpackung, da die Firma ja Digitalfernsehen als Vertragsleistung erbringt, und das Stellen eines geeigneten Receivers Teil der annoncierten Vertragsleistung ist. Die gelieferten Receiver sind aber allesamt technisch für die volle Erbringung der Vertragsleistung nicht ausgerüstet, man erhält bloß ein optisch leicht verbessertes Analogsignal-Bild.

http://forum.siedeln.de/marktplatz/Reviews/ItemId/B001AT2O7W#review_1

Geil mein reden da sieht man was Unitymedia Ihren Kunden für ein Receiver anbietet.

Wird endlich Zeit das Unitymedia HDTV Sender wie Arte HD und Anixe HD und Discovery HD offiziel anbietet und HDTV PVR mit upscaling 1080i/p anbietet, damit man wirklich ein digitales Bild bekommt, wofür man ja auch DIGITAGEBÜHREN bezahlt und einen Analogreceiver verbindlich vor die Nase geführt bekommt.

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #139
@starchild-2006

... der von dir verlinkte Artikel zeigt doch eindeutig eine Alternative zu den zur Verfügung gestellten Receiver und beweist, dass man nicht dem von Unitymedia zur Verfügung gestellten Receiver ausgeliefert ist.

Das TV-Signal wird bis zum Receiver Digital zugeführt und deshalb spricht man auch von Digital-TV. Bei DVB-T ist die Situation nicht anders und bei vielen TV-Gerät mit integrierten DVB-T-Tuner wird das Signal analog weiterverarbeitet ...

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #140
Ähhhmm, könnte bitte jemand den Link zu dem Artikel von @starchild nochmals posten.
Ich lande da immer im Nirwana. Danke.

Edit: Hat sich erledigt! Warum vergesse ich immer wieder die Parallelposts im Nachbarforum? :schläger: :D

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #141
Das ist eigentlich eine Mogelpackung, da die Firma ja Digitalfernsehen als Vertragsleistung erbringt, und das Stellen eines geeigneten Receivers Teil der annoncierten Vertragsleistung ist. Die gelieferten Receiver sind aber allesamt technisch für die volle Erbringung der Vertragsleistung nicht ausgerüstet, man erhält bloß ein optisch leicht verbessertes Analogsignal-Bild.
btw: wunderbar, wo sonst bekommt man bessere Rechtsberatung zum Vertragsrecht als in einem Internetforum. :super:

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #142
Ähhhmm, könnte bitte jemand den Link zu dem Artikel von @starchild nochmals posten.
Ich lande da immer im Nirwana. Danke.
...
... habe den Link repariert und verweist nun auf die gleiche Seite, wie der Link im Nachbarforum ;)

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #143
Das ist eigentlich eine Mogelpackung, da die Firma ja Digitalfernsehen als Vertragsleistung erbringt, und das Stellen eines geeigneten Receivers Teil der annoncierten Vertragsleistung ist. Die gelieferten Receiver sind aber allesamt technisch für die volle Erbringung der Vertragsleistung nicht ausgerüstet, man erhält bloß ein optisch leicht verbessertes Analogsignal-Bild.
btw: wunderbar, wo sonst bekommt man bessere Rechtsberatung zum Vertragsrecht als in einem Internetforum. :super:
... naja, der verlinkte Erfahrungsbericht ist im Gesamten etwas laienhaft dargestellt und da kann man sicher nicht von einer "Rechstberatung" sprechen ;)

Auf der anderen Seite wird aber wieder bestätigt, dass HDMI aus "Schrott" "High-End" macht :laber:

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #144
Naja, man muss ja schon dran glauben, wenn man sich dafür das Geld aus der Tasche ziehen lässt.

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #145
Hallo,

hätte gerne mal gewusst, wie es aussieht mit einem HD fähigen Receiver von UM der einen HDMI Anschluss hat. Kommt da jetzt demnächst was, weil ich werde mir jetzt bestimmt keinen SD Reiceiver mehr geben lassen, da ja spätestens zu den Winterspielen ARD und ZDF HD senden werden. Natürlich weiß ich, dass UM zur Zeit keine HD Kanäle hat, aber ich hoffe halt, dass es auch vor 2010 was wird, gibt ja schon genug (Eurosport, Arte, Anixe...).
Ohne einen solchen "kostenlosen" Receiver werde ich zur Zeit keinen Vertrag mit UM abschließen und halt leider warten. Wäre also schön wenn mal jemand sagen könnte wann man damit rechnen kann.

L4R5

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #146
Bis es von UM einen HD Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt gibt, da werden sicherlich noch ein paar Jahre ins Land gehen. Da wird es auch kaum eine Rolle spielen, wie viele HD Kanäle die ÖR Einspeisen...

Im Moment ist HD noch ganz klar immer noch nicht im Massenmarkt angekommen, zumindest was Receiver angeht... da muss man schon mit Investitionen von mindestens 200€ rechnen. Wenn dir das zu viel ist, dann ist HD noch nichts für dich. Und auch wenn von UM ein HD Receiver kommen sollte, wird es dafür eine zusätzliche Miete geben.

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #147
Wann hört man denn endllich mal was offizieles bzgl. diesen auf der Roadmap angekündigten HDTV PVR von UM.

Zumindest eine Ankündigung zum z.B. 01.04.2009 könnte ja langsam erfolgen oder besser zum 01.07.2009, denn UM wird ja wohl selbst nach Verkündung bestimmt eine lange Anlaufzeit haben, aber immerhin mal eine Pressenews diebezüglich ist mehr als überfällig.

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #148
Bis es von UM einen HD Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt gibt, da werden sicherlich noch ein paar Jahre ins Land gehen. Da wird es auch kaum eine Rolle spielen, wie viele HD Kanäle die ÖR Einspeisen...

Im Moment ist HD noch ganz klar immer noch nicht im Massenmarkt angekommen, zumindest was Receiver angeht... da muss man schon mit Investitionen von mindestens 200€ rechnen. Wenn dir das zu viel ist, dann ist HD noch nichts für dich. Und auch wenn von UM ein HD Receiver kommen sollte, wird es dafür eine zusätzliche Miete geben.

Ok, umsonst muss er ja nicht sein, aber es ist halt blöd sich jetzt einen für 400€+ zu kaufen und wenn UM HD einführt sagt, ne bei HD unterstützen wir keine I02 Karten mehr.
Und das es auch kostenlos mit HD Receivern geht zeigt T-HOME mit seinem Media-Receiver. Das funktioniert auch problemlos mit Anixe HD, aber ich finde die Bilder von T-Home im vergleich mit UM wesentlich schlechter, was das SD Programm angeht, deshalb will ich zu UM wechseln, aber nicht bevor man einen Receiver bekommt der definitv mit HD von UM laufen wird.
Notfalls muss ich mir halt doch erstmal den Standard Receiver geben lassen und hoffen, dass wenn HD kommt und man es bucht (sofern es nicht kostenlos ist) einen fähigen Receiver bekommt. Wobei wenn es kostenlos ist wird sich das mit dem kostelosen Reiceiver wohl erledigen.

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #149
@L4R5

... du brauchst keine 400 € + ausgeben um einen alternativen Receiver und es wird nicht zwangsläufig eine I02-Karte benötigt. Mit dem TechnoTrend select C854 HDTV gibt es auch einen UnityDigital HDTV-Receiver. Gibt's im Handel für ab ca. 220 € und kann mit der Smartcard genutzt werden, die Unitymedia in Verbidnung mit einem Receiver zu Verfügung stellt ...

• HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! Beitrag #150
Passt zwar nich ganz hier rein, aber kriegt noch jemand auf Nick Premium angezeigt, es sei ein HD Kanal? Mein Philips DCR 9001 machts auf jeden Fall. Schon komisch!

Thema:

HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?! - Ähnliche Themen

Unitymedia Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung: Hallo, als langjähriger Kunde (3Play 120 Mbit/s) habe ich eine Preiserhöhung von 2,98€ bekommen, also von 45€ auf 48€. Gleichzeitig habe ich ein...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, ich glaube der Thread gehört hier rein, ich habe ihn im allgemeinen Forum schon mal gepostet, sorry dafür.... Mal wieder muss ich...
Unitymedia Gestattung benötigt, ja oder nein?: Guten Abend alle zusammen, Erst einmal die Vorgeschichte, bevor es zur eigentlichen Frage geht... Mein Mann und ich wohnen im EG und ausgebauten...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben