Unitymedia Wechsel von Arcor zu UM

Diskutiere Wechsel von Arcor zu UM im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe eine kurze Frage, da ich grade auf dem Schlauch stehe. Meine Mutter und ich wollen von Arcor zu UM wechseln. Vor 5 Jahren haben...
  • Wechsel von Arcor zu UM Beitrag #1

CoRo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine kurze Frage, da ich grade auf dem Schlauch stehe.
Meine Mutter und ich wollen von Arcor zu UM wechseln. Vor 5 Jahren haben wir bei Arcor einen 24 Monats Vertrag abgeschlossen.
Nun findet sich im Vertrag folgende Zeile:

10 Kündigung
10.1 Jede der Vertragsparteien ist berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendervierteljahres, frühestens jedoch zum Ablauf einer vereinbarten Mindestlaufzeit, zu kündigen.

Heißt das jetzt im Klartext: Da die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit seit 3 Jahren abgelaufen sind, könnte wir im Februar für März kündigen, bzw. im Februar einen Vertrag bei UM abschließen und die kümmern sich darum?

Mfg CoRo

• Wechsel von Arcor zu UM Beitrag #2
Da hilft es wohl nur sich mit Arcor in Verbindung zu setzen.

Gruß
Conscience

• Wechsel von Arcor zu UM Beitrag #3
Hi

du musst bei Arcor spätestend die Kündigung ende Februar, ende mai, ende August oder ende November einreichen.
Immer schriftlich und bloß nicht per Fax oder einfachen Brief, bei Arcor sollte man besser mit Einschreiben kündigen.
:D

Thema:

Wechsel von Arcor zu UM

Wechsel von Arcor zu UM - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Unitymedia KabelTV Vertrag Pflicht für Internet?: Guten Tag allerseits, ich hoffe hier kann ich eventuell Hilfe kriegen und hoffentlich ist es nicht im falschen Bereich des Forums. Ich bin...
Unitymedia Vertragslaufzeit und Kündigung: Hallo allerseits, Ich weiß, dass ähnliche Themen schon mehrfach behandelt wurden, aber ich verstehe immer noch nicht ganz, welche Fristen...
Unitymedia Sonderkündigung durch "Mitarbeiter der Zentrale"?: Ich vermute mal das ich auf ein Haustürgeschäft reingefallen bin, dazu mal folgender Ablauf: Vorgestern klingelt es und vor der Tür stehen zwei...
Oben