Unitymedia Empfangsteile Festplattenrecorder

Diskutiere Empfangsteile Festplattenrecorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Der Unimedia Festplattenrecorder hat ja 2 Empfangsteile. Ich mache die Beobachtung, dass der zweite Empfänger deutlich unempfindlicher ist. Wenn...
  • Empfangsteile Festplattenrecorder Beitrag #1

Ulli239

Punkte Reaktionen
0
Der Unimedia Festplattenrecorder hat ja 2 Empfangsteile. Ich mache die Beobachtung, dass der zweite Empfänger deutlich unempfindlicher ist.
Wenn die Signalstärke grenzwertig sind, dann geht der zweite Empfänger, der u.a. die Bildvorschau bei der Kanalwahl darstellt, nicht.
Das Gerät ist dann kaum noch vernünftig zu bedienen.

Ist das nun richtig so, oder ist das Ding schlicht defekt ?

• Empfangsteile Festplattenrecorder Beitrag #2
Ich kann das "Phänomen", was du beschreibst, nicht bestätigen. Aleerdings habe ich auch keinen grenzwertigen Pegel. Was verstehst du denn unter grenzwertig und wie kommst du darauf das dem so ist ?

• Empfangsteile Festplattenrecorder Beitrag #3
Die Signalstärke wird mit 54 % angegeben, die Signalqualität mit 86 %

• Empfangsteile Festplattenrecorder Beitrag #4
Die Signalstärke wird mit 54 % angegeben, die Signalqualität mit 86 %

Ist doch ok, bei den Samsung-Geräten. Immer bedenken: die Dinger sind nur Schätzeisen. Wenn du ein vernünftiges Messinstrument in einem Receiver erwartest, müsstest du n paar hundert € drauflegen pro Gerät :D

• Empfangsteile Festplattenrecorder Beitrag #5
Also dann ist er kaputt. Ich werde das dann reklamieren

• Empfangsteile Festplattenrecorder Beitrag #6
Formatiere mal deine Festplatte bitte und schau noch mal nach, ob das Gerät dann immer noch spinnt. Bitte hier posten.

• Empfangsteile Festplattenrecorder Beitrag #7
Das Gerät ist defekt und wurde durch den Kundendienst vor Ort ausgetauscht.

Übrigens : Gute Arbeit der Hotline und der Techniker

• Empfangsteile Festplattenrecorder Beitrag #8
Danke für die Rückmeldung :super:

Thema:

Empfangsteile Festplattenrecorder

Empfangsteile Festplattenrecorder - Ähnliche Themen

Unitymedia zweite FritzBox als DECT Basisstation?!: Guten Morgen zusammen, wir sind kürzlich in unseren Neubau eingezogen, die Multimediadose befindet sich im Keller und somit ist meine...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Fehlermeldung und Bildaussetzer: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Oben