Unitymedia Wechsel von Alice

Diskutiere Wechsel von Alice im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, klappt eigentlich die Rufnummernmitnahme, so man bei Alice seinen Anschluß hat? Die Kündigungsfristen sind monatlich und 3Play kann ich...
  • Wechsel von Alice Beitrag #1

hf40

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

klappt eigentlich die Rufnummernmitnahme, so man bei Alice seinen Anschluß hat? Die Kündigungsfristen sind monatlich und 3Play kann ich schon "vorbestellen" (Lieferung wohl ende Februar).

• Wechsel von Alice Beitrag #2
warum sollte die nicht klappen? Unity kündigt für dich..
http://www.unitymedia.de/internet/wechsler/index.html

• Wechsel von Alice Beitrag #3
...oder verschlampt den Portierungsantrag! :D

:zwinker:

• Wechsel von Alice Beitrag #4
okay, das gilt nicht für alice, aber meine Kündigungsfrist ist 4 Wochen zum Monatsende, somit zum 28.2.09. Nun weiß noch niemand, ob das bis dahin wirklich klappt? Und dann steh ich ohne Telefon da? Alternativ kündigt UM erst, wenn der Anschluß verfügbar ist, das waäre dann zu Ende März/April?

• Wechsel von Alice Beitrag #5
okay, das gilt nicht für alice, aber meine Kündigungsfrist ist 4 Wochen zum Monatsende, somit zum 28.2.09. Nun weiß noch niemand, ob das bis dahin wirklich klappt? Und dann steh ich ohne Telefon da? Alternativ kündigt UM erst, wenn der Anschluß verfügbar ist, das waäre dann zu Ende März/April?
der Anschluss ist schon jetzt verfügbar, du wirst im schlimmsten Fall also mit zwei dastehen - einmal DSL und einmal via Kabel. Um das finanziell abzufangen, bekommst du ja von Unity 3 Monate gratis.

• Wechsel von Alice Beitrag #6
Und sollte es wirklich zu Schwierigkeiten bei der Portierung kommen, - und da lasse ich es jetzt einmal dahin gestellt, ob der Fehler bei unitymedia oder Alice liegen sollte - bekommst du eine Übergangsrufnummer, so daß du den Anschluß von unitymedia nutzen kannst.

• Wechsel von Alice Beitrag #7
okay, danke.

das klingt sehr gut.

• Wechsel von Alice Beitrag #8
Hallo nochmal,

ich lese nun, dass "ein bestehender Internetzugang und andere Dienste des bisherigen Anbíeters gesondert gekündigt werden müssen". Ich hab alice-Fun Paket, also eigentlich "all-in" füe 29Euro. Muß ich neben der Rufnummern-Portierung durch UM selbst noch was kündigen?

Danke

• Wechsel von Alice Beitrag #9
Achtung: Wenn Sie einen Telefon- und Internetanschluss beim gleichen Anbieter
haben, kündigt Unitymedia im Rahmen der Rufnummernmitnahme ihren Vertrag beim
bisherigen Anbieter. Haben Sie ihren Telefon- und Internetvertrag bei
unterschiedlichen Anbietern, müssen Sie den Internetvertrag selber kündigen. Der
Telefonvertrag wird von Unitymedia im Rahmen der Rufnummernmitnahme gekündigt.

• Wechsel von Alice Beitrag #10
Hmmm... unentschieden... und nun?

Thema:

Wechsel von Alice

Wechsel von Alice - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben