Unitymedia UM Digital-Basic, trotzdem noch analog

Diskutiere UM Digital-Basic, trotzdem noch analog im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, hab mal ne Frage, wenn ich bei unitymedia das digital TV Basic Paket bestelle bekomme ich ja einen digitalreveiver mit Karte...
  • UM Digital-Basic, trotzdem noch analog Beitrag #1

HELLpme

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hab mal ne Frage, wenn ich bei unitymedia das digital TV Basic Paket bestelle bekomme ich ja einen digitalreveiver mit Karte.
Kann ich dann auf einem 2. Fehrseher das analoge Programm weiterhin sehen.
Also senden die dann quasi beide Signale? Digital und Analog? Oder nur noch das Digitale, dass ich um auf einem 2. Fernseher was zu sehen unausweichlich ein 2. Abo brauche.

Ich habe das so verstanden, dass bei dem Paket weiterhin das analoge mitausgestrahlt wird.
Ist das korrekt?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Hellpme

• UM Digital-Basic, trotzdem noch analog Beitrag #2
Du kannst natürlich über das 2. Fernsehgerät weiterhin analog schauen, ja.

• UM Digital-Basic, trotzdem noch analog Beitrag #3
Das hängt damit zusammen, dass der Kabelanbieter nicht (ohne ein größeres Rad zu drehen) Haus- bzw. Wohnungsgenau das analoge Signal abstellen kann.
Das ist aber bei digitalem Empfang über die SmartCard möglich. Daher ja auch die 'Grundverschlüsselung' der privaten Sender im digitalen Angebot von Unitymedia.

Thema:

UM Digital-Basic, trotzdem noch analog

UM Digital-Basic, trotzdem noch analog - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone West: Bestellung von Vodafone Basic TV Cable: Hallo, ich habe drei recht simple Fragen zu Vodafone Basic TV Cable. 1. Kann man die Karte für 3,99€/Monat inzwischen auch im Gebiet von...
Unitymedia Eurosport 2 HD - Plötzlich nicht mehr im Paket: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren die beiden Pakete ALLSTARS inkl. HD Option und Digital TV. Alle Sender sind wie gehabt noch vorhanden, nur...
Unitymedia

Hilfe zu Anschluss

Unitymedia Hilfe zu Anschluss: Hallo, ich bin leider völlig planlos und bräuchte Eure Hilfe. Ich habe: - TV Basic -TV Digital -3play Nun habe ich aus diversen Gründen auf...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben