Unitymedia Neue "UM" Telefonnummer ...

Diskutiere Neue "UM" Telefonnummer ... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, seit kurzem komme ich auch endlich in den Genuss der UM-Techniken, nur gibt es da eine Sache die mich etwas wundert: ich bin neu in Aachen...
  • Neue "UM" Telefonnummer ... Beitrag #1

tokuul

Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit kurzem komme ich auch endlich in den Genuss der UM-Techniken, nur gibt es da eine Sache die mich etwas wundert:

ich bin neu in Aachen zugezogen und habe somit bei der Erstbestellung von UM auch eine komplett neue Telefonnummer beantragt (Ich hab mich zunächst schon gefragt, ob es nicht besser ist sowas direkt über Telekom zu machen; habe mir dann aber auch nicht weiter viele Gedanken drum gemacht...).

Jetzt sehe ich zum ersten Mal meine Festnetznummer im Onlineservice: Eine Achtstellige Nummer (selbst mein Handy hat nur 7 ..^^) - und das in Aachen :kafffee:
0241/12345678 °_°
...dabei ist Aachen so ne kleine Stadt =D

Oder ist es wirklich schon normal heutzutage eine achtstellige nummer zu bekommen? Ich kenne i.d.R. eigentlich nur 4-6 Stellige ^^

• Neue "UM" Telefonnummer ... Beitrag #2
Ist normal.
Aber wen stört die Länge? Die Nummern versinken doch ohnehin in elektronischen Telefonbüchern.

• Neue "UM" Telefonnummer ... Beitrag #3
Sehe es mal so: Du hast etwas, was Andere nicht haben!
:zwinker:

:smile:

• Neue "UM" Telefonnummer ... Beitrag #4
acht Stellen sind mittlerweile normal.
Und so klein ist Aachen ja nun auch nicht.

• Neue "UM" Telefonnummer ... Beitrag #5
Joar, wobei die deutsche Geburtenrate doch sinkt.. :kratz: Liegt wohl an der Verstädterung.

Zum glück hab ich nich auch noch 8 versch. Ziffern, also kann ich se mir wenigstens noch merken hehe.

• Neue "UM" Telefonnummer ... Beitrag #6
Jetzt sehe ich zum ersten Mal meine Festnetznummer im Onlineservice: Eine Achtstellige Nummer (selbst mein Handy hat nur 7 ..^^) - und das in Aachen :kafffee:
0241/12345678 °_°
...dabei ist Aachen so ne kleine Stadt =D
Sorry, aber was ist das denn für eine Logik? Dass die Nummern länger werden, je mehr Einwohner es im gleichen Ortsnetz gibt ist doch eine ganz logische Sache.
In Kleinen Orstnetzen (wie bei mir) kann man dagegen noch neue zumindest 5 Stelllige Nummern bekommen, wir haben hier aber an den meisten Anschlüssen nur 4, da die meisten ihre Nummern schon seit Jahrzehnten nutzen. Ein paar haben sogar noch eine dreistellige Nummer :smile: .

• Neue "UM" Telefonnummer ... Beitrag #7
Na, durch den Portierungswahn sind aber auch in größeren Städten jede Menge kürzere Nummern :D (Telefon) frei verfügbar.
:zwinker:

Thema:

Neue "UM" Telefonnummer ...

Neue "UM" Telefonnummer ... - Ähnliche Themen

Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Umzug in neue Wohnung,aber UM lässt mich hängen.: Hallo Ich brauch mal nen Tipp. Ich habe am 1.12 bei UM zwecks umzug in eine neue Wohnung angerufen. Die haben auch soweit alles erledigt,womit am...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Umzug, Freigabeerklärung und Unitymedia:-): Hi zusammen, auch wenn mancher beim lesen meines Beitrags schmunzeln wird:-) Ich bin langsam wirklich am Ende meiner Nerven:-) Ich bin auch...
Oben