• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Welchen Router gibt es von UM dazu?

Diskutiere Welchen Router gibt es von UM dazu? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ok, ich könnte einfach warten bis Montag der Techniker kommt, aber mich interessiert jetzt schon, was für einen WLAN-Router ich denn...
  • Welchen Router gibt es von UM dazu? Beitrag #1

Dorowan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ok, ich könnte einfach warten bis Montag der Techniker kommt, aber mich interessiert jetzt schon, was für einen WLAN-Router ich denn kriege. Wollte am WE schon mal gucken was der kann, damit ich mich jetzt schon entscheiden kann, ob ich bei meinem alten bleibe oder den von UM nehme.

Wäre Euch für 'nen kurzen Hinweis dankbar.

Gruß
Carsten

• Welchen Router gibt es von UM dazu? Beitrag #2
Hy,

afaik Netgear 614...

Gruß

• Welchen Router gibt es von UM dazu? Beitrag #3
Ist ein relativ einfacher Netgear.
4 Port Switch / 54 mbit
Es sind so einige Sachen, die mir nicht gepasst haben:
- DYNDNS geht nur auf dyndns.org (ich nutze meine eigene Sub-Domain als Dyndns, damit Essig!)
- Keine Telefoniefunktion (ich nutze zusätzlich für Auslandsgespräche Lidl/Carpo, deswegen ist Fritzbox genial, wegen Wahlregeln)
- Portumleitungen sind recht starr

Aber wie gesagt, ich so ein 35 Euro Router, was willst aber auch anderes erwarten.
Er funktioniert aber ansonsten tadellos, ich bin aber Fritzbox "verwöhnt" :)

Gruß Fly

• Welchen Router gibt es von UM dazu? Beitrag #4
Es ist der Netgear WGR614 v9 !

Gruß
BoRoN

• Welchen Router gibt es von UM dazu? Beitrag #5
Danke für die Infos! Werde dann wohl bei meinem Linksys WRT54G mit OpenWRT Firmware bleiben - hatte ich auch schon fast erwartet.

Gruß
Carsten

• Welchen Router gibt es von UM dazu? Beitrag #6
Hy,

welche Bandbreite hast du denn bestellt?

Der Linksys ist etwas schwach auf der Brust.....

• Welchen Router gibt es von UM dazu? Beitrag #7
Hallo!
Habe seit heute einen 20k Anschluss. Am Linksys hängen direkt verkabelt mein Wollmilchsau-Rechner (debian) und über das WLAN zwei Laptops mit wenig Bandbreitenbedarf (Surfen, YouTube, E-Mail) dran. Die haben jeweils auch nur 54MBit Karten drin.

Habe die 20k nur bestellt, weil ich einen ordentlichen Upstream haben wollte, da ich über nomachine NX von der Arbeit aus auf meine Linux Kiste zugreife.

Gruß
Carsten

• Welchen Router gibt es von UM dazu? Beitrag #8
zum Router:
Ist leider wirklich der Netgear WGR614 v9. Die v8 hätte man wohl auch mit einer anderen Firmware laufen lassen können, aber bei v9 sind wohl nur 2mb Flash verbaut, weshalb die gängigen Alternativen Firmwares ausscheiden.

• Welchen Router gibt es von UM dazu? Beitrag #9
Unterstützt der Router Netzwerkerweiterung/Repeater? Würde dann nämlich diesen als 802.11g Router benutzen und meine Time Capsule für ein zusätzliches 802.11n WLAN.

• Welchen Router gibt es von UM dazu? Beitrag #10
- DYNDNS geht nur auf dyndns.org (ich nutze meine eigene Sub-Domain als Dyndns, damit Essig!)

Hy Fly,

kannst du mir das näher erläutern?

Ich mache das mit dyndns und einer Domain bei 1und1, dort erstelle ich dann einen CNAME. Geht das anders und einfacher?

Gruß

• Welchen Router gibt es von UM dazu? Beitrag #11
Anders geht es immer: z.B. sicherer via Stunnel o.ä. :)

Thema:

Welchen Router gibt es von UM dazu?

Welchen Router gibt es von UM dazu? - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben