• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zwei wichtige Fragen zu 3Play

Diskutiere Zwei wichtige Fragen zu 3Play im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, trotz langer Recherchen ist mir bezüglich Unitymedia 3Play noch nicht alles 100%ig klar. Ich habe im Moment 1und1 3DSL +...
  • Zwei wichtige Fragen zu 3Play Beitrag #1

koisel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

trotz langer Recherchen ist mir bezüglich Unitymedia 3Play noch nicht alles 100%ig klar.

Ich habe im Moment 1und1 3DSL + Telekom-Analoganschluss und betreibe an einer Fritzbox Fon 7141 zwei analoge Telefone per VOIP mit jeweils einer Rufnummer.

Ist es nun möglich, mit 3Play ohne Zusatzoptionen diese beiden Telefone unabhängig voneinander mit zwei verschiedenen Rufnummern zu betreiben? Wenn ja, wo bekomme ich die zweite her? Portiert wird ja nur die eine des Telekom-Anschlusses. Kann ich womöglich die Fritzbox weiterbenutzen? Der Typ von Unitymedia hat behauptet, das sei möglich und mir direkt einen Vertrag angedreht. Hoffentlich war das kein Fehler!

Ist es eigentlich ein Problem, wenn zwischen Hausverstärker im Keller und der Multimedia-Dose von Unitymedia etwa 20 Meter Kabel liegen?

Besten Dank für eure Antworten.

koisel

• Zwei wichtige Fragen zu 3Play Beitrag #2
Ohne Zusatzoptionen gehen zwei Nummern höchstens mit der Fritzbox und einem VoIP Betreiber...

Für zwei komplett getrennte Leitungen und Nummern könnte man bei UM die zweite Telefonleitung nehmen. Natürlich hast du dann zwei analog Anschlüsse, und nur an einen davon kannst du die Fritzbox anschließen. Die andere Alternative wäre VoIP mit TelefonPlus. Da bekommst du dann von UM eine Fritzbox gestellt und hast zwei Leitungen und 3 Nummern. Da könnten auch 3 Nummern portiert werden.

Beide Optionen kosten 5€ im Monat.

• Zwei wichtige Fragen zu 3Play Beitrag #3
Danke für die schnelle Aufklärung.
Ohne Zusatzoptionen gehen zwei Nummern höchstens mit der Fritzbox und einem VoIP Betreiber...

Ein Betreiber wäre z. B. sipgate, oder? UM selber bietet da nichts an, richtig?

Gibt es Erfahrungswerte, wie lang das Kabel zwischen Multimedia-Dose und Hausanschluss (liegt bei mir im Keller) sein sollte/darf?

• Zwei wichtige Fragen zu 3Play Beitrag #4
Da so oder so ein Hausverstärker installiert werden muss, ist die Länge des Kabels zwischen Hausverstärker (der im Keller installiert wird) und der MMD quasi beliebig lang sein.. ;)

Thema:

Zwei wichtige Fragen zu 3Play

Zwei wichtige Fragen zu 3Play - Ähnliche Themen

Unitymedia "Telefonanschluss": Art und Möglich.? "Optionen"? Eig. Alt.?: Hallo. Was ist das genau für ein Telefonanschluss bei Unitymedia? Die technische Art, und die Möglichkeiten. Irgendwas proprietäres das dann auf...
Unitymedia FRITZ!Box 6360 Cable und 3 Rufnummern zuordnen: Ein freundliches Hallo in die Runde! Als Wechsler von der Telekom zu Kabel BW bekomme ich in etwa einer Woche unter anderem folgendes...
Unitymedia Umstieg Internet 100 auf 3play Premium 100: Moin, plane demnächst die o.g. Umstellung. Momentan ist nur Inter 100 von UM vorhanden. Telefon beziehe ich derzeit noch von einem anderen...
Unitymedia Möglicher Wechsel auf 3Play. Vorab ein paar Fragen!: Guten morgen, wir ziehen es in Erwägung bei Unitymedia 3Play zu ordern. Mir sind jedoch einige Dinge nicht so klar, daher würde ich hier gerne...
Unitymedia Telefonieren mit Fritzbox 7270 hinter Cisco-Modem: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Seit heute habe ich nicht mehr die Telefonie über die Telekom, sondern per 3play mit Unitymedia. Ich habe...
Oben