Unitymedia Kündigung einzelner 3Play-Vertragsbestandteile

Diskutiere Kündigung einzelner 3Play-Vertragsbestandteile im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo!, habe seit ca.1 Jahr einen 3Play-vertrag und bin sehr zufrieden mit Internet und Telefonie. Probleme habe ich aber von Anfang an mit...
  • Kündigung einzelner 3Play-Vertragsbestandteile Beitrag #1

gs733

Punkte Reaktionen
0
Hallo!,

habe seit ca.1 Jahr einen 3Play-vertrag und bin sehr zufrieden mit Internet und Telefonie.
Probleme habe ich aber von Anfang an mit Digital-TV (wie hier des öfteren beschrieben"pixeliges Bild , Ton-einbrüche, stehendes-Bild),
UM war schon öfter da und hat diverse Kabeldosen getauscht plus einmal den Receiver.
Nichts hat auf Dauer wirklich geholfen.
Jetzt meine Frage ," Kann ich einzelne Vertragsbestandteile Kündigen ? Zum Beispiel nur Dig.TV und den Rest weiterlaufen lassen, oder muss ich alles Kündigen ?

Danke für eure Antworten

• Kündigung einzelner 3Play-Vertragsbestandteile Beitrag #2
Wenn schon mehrfach erfolglos nachgebessert wurde, stehen deine Chancen nicht schlecht deinen Vertrag auf 2play zu wandeln. Kostet das gleiche, aber du könntest dir die Gebühren für den Kabelanschluss sparen. Mit der Hotline abklären.

Wohnst du jedoch in einem Mehrfamilienhaus und die Kabelgebühren werden über die Nebenkosten abgerechnet, hast du ein neues Problem, denn dein Vermieter wird dir die Kabelgebühren sicherlich nicht erlassen.

• Kündigung einzelner 3Play-Vertragsbestandteile Beitrag #3
Ich sehe da nicht wirklich den Sinn. Analoger Fernsehanschluss soll doch weiterhin bleiben, oder soll Fernsehen doch ganz weg? Wenn Fernsehen bleiben soll, dann rechnet sich die Sache nicht. Digital ist ja bei 3play eine Art "Draufgabe" und sonst ist es 2play. Preislich ändert sich nicht wirklich was :smile:

• Kündigung einzelner 3Play-Vertragsbestandteile Beitrag #4
Ich bin davon ausgegangen, dass die digitale, sowie die analoge Qualität nicht i.O. ist, somit das Kabel-TV sich nicht rechnet.

Thema:

Kündigung einzelner 3Play-Vertragsbestandteile

Kündigung einzelner 3Play-Vertragsbestandteile - Ähnliche Themen

Unitymedia UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus: Hallo, ich hab seit zwei Wochen Unitymedia. Es war bereits drei mal ein Techniker da. Am Anfang ging gar nichts, da hat der Techniker alles im...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Unitymedia Tarifwechsel bzw. Downgrade, sollte man vorher kündigen?: Erst Mal vielen Dank für die vielen Informationen, die man hier in diesem Forum findet. Hat mir den Wechsel zu Unitymedia wirklich erleichtert...
Unitymedia 3play PLUS 100 und die Wirren von Unitymedia: Mein Vater wollte von der Telekom zu Unitymedia wechseln, zum einen weil man bei 3play PLUS 100 für 0 € "Mobile Flat Family&Friends + Surf"...
Unitymedia Fehlermeldung 1090 HILFE: Hallo erstmal, was die Unitymedia Kundenbetreung angeht, sorry aber ich bekomme da das eiskalte Kotzen. Ich bin seit ca 2 Jahren Kunde bei...
Oben