• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3Play, Rufnummernportierung und DigitlTV Plus

Diskutiere 3Play, Rufnummernportierung und DigitlTV Plus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Ich möchte demnächst 3Play Bei Unitymedia bestellen, dazu hätte ich ein paar Fragen. Mein Telekom Vertrag Call and Surf geht noch...
  • 3Play, Rufnummernportierung und DigitlTV Plus Beitrag #1
Berny

Berny

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich möchte demnächst 3Play Bei Unitymedia bestellen, dazu hätte ich ein paar Fragen.
Mein Telekom Vertrag Call and Surf geht noch bis August, kündigt Unitymedia mein Vertrag und übernimmt die Telefonnummer oder muss ich das selber machen?
Den DSL Anschluss möchte mein Sohn behalten und über GMX weiter nutzen;
Ist das überhaupt möglich die Leitungen an zwei verschiedene Anbieter weiterzuleiten?
Man bekommt ja bei 3Play auch einen Receiver mit DigitalTV Basic, jetzt hab ich hier des Öfteren gelesen, dass man DigitalTV Plus extra kündigen muss obwohl man's gar nicht bestellt hat;
Ist das richtig?

Grüße

Berny

• 3Play, Rufnummernportierung und DigitlTV Plus Beitrag #2
Mein Telekom Vertrag Call and Surf geht noch bis August, kündigt Unitymedia mein Vertrag und übernimmt die Telefonnummer oder muss ich das selber machen?
Den DSL Anschluss möchte mein Sohn behalten und über GMX weiter nutzen;

Kündigen und dann doch nicht? Hä? Wollt ihr den Vertrag bei der Telekom kündigen und dann nen neuen bei GMX machen? *grübel* Auf Wunsch kündigt UM den Vertrag mit der Telekom und leitet die Portierung ein. Besser ist aber, parallel dazu selber bei der Telekom zu kündigen (ggf. anmerken, dass die Rufnummern portiert werden sollen).
Ist das überhaupt möglich die Leitungen an zwei verschiedene Anbieter weiterzuleiten?

UM kommt über das TV-Kabel... was du nebenbei mit deiner Telefon-Leitung machst, ist da vollkommen egal...
Man bekommt ja bei 3Play auch einen Receiver mit DigitalTV Basic, jetzt hab ich hier des Öfteren gelesen, dass man DigitalTV Plus extra kündigen muss obwohl man's gar nicht bestellt hat;
Ist das richtig?

Das ist immer wieder unterschiedlich... im Moment ist es wohl wieder so, dass man ein Digital TV Plus "Probeabo" bekommt, was wie Probeabos bei vielen Zeitschriften usw. aktiv gekündigt werden muss, sonst ist es plötzlich ein volles Abo (mit 24 Monaten Laufzeit!). => Zur Sicherheit kündigen.

Thema:

3Play, Rufnummernportierung und DigitlTV Plus

3Play, Rufnummernportierung und DigitlTV Plus - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Unitymedia "3play FLY 400" Upgrade auf "DigitalTV ALLSTARS"?: Hallo Forum! :smile: da ich nun seit mehr als einer Woche auf eine Antwort des Unitymedia-Supports warte, dachte ich mir, dass ich es mal hier...
Unitymedia Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
Unitymedia 3Play PREMIUM 100 - Kundenrückgewinnung: Hallo Leute, habe zum 01.02.2017 meinen 3Play PREMIUM 100 Vertrag gekündigt. Zusätzlich habe ich die Digital TV ALLSTARS und die HD-Option. Als...
Oben