• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet

Diskutiere Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, heute wurde meine Rufnummer von Arcor zu Unitymedia übernommen. Prima hab ich mir gedacht, einfach Stecker ins Modem und geht (so wird es...
  • Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet Beitrag #1

sgevolker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute wurde meine Rufnummer von Arcor zu Unitymedia übernommen. Prima hab ich mir gedacht, einfach Stecker ins Modem und geht (so wird es einem ja immer erzählt :zwinker: ). OK, der Stecker passt nicht, weil ISDN. Also in den Fachmarkt und passenden Stecker besorgt. Nächster Versuch, geht wieder nicht. Anruf bei Unitymedia, folgende Aussagen:

Rufnummer ist übertragen, kann aber noch etwas dauern bis es geht (Jedenfalls vermutet das der Hotliner, so richtig wissen tut er es nicht).
Modem zeigt schon mal grün an. Dann kommt aber der Hammer. ISDN Telefon geht icht nur Analog. Das ist für mich zumindest der Hammer, weil
ich vor dem Wechsel extra nachgefragt habe ob meinSiemens Gigaset ISDN Telefon funktioniert. Antwort damals: Klar, gar kein Problem es gehen halt nur keine ISDN Funktionen :heul:

Frage: Klappt das mit ISDN Telefonen nun?

Jedenfalls habe ich seit meinem Wechsel diverse Telefonate mit der Hotline wgeen Internt-Router, Kabeldose, Telefonnummer etc. geführt.
Zusätzliche Kosten bisher: Neue Kabeldose, bessere Antennenkabel und nur evtl auch noch ein neues Telefon :zerstör:
Der Wechsel hat sich für mich schonmal gelohnt :wand:

• Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet Beitrag #2
ISDN funktioniert an dem Modem direkt nicht.

• Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet Beitrag #3
Besorg dir in der Bucht günstig eine FritzBox (z.Bspl. 7170). Daran kannst du dann dein ISDN-Telefon betreiben.

• Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet Beitrag #4
Welche Bucht?

• Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet Beitrag #5
Das muss keine teure 7xiger sein.. ebay.de und such z.B. Fritzbox fon 5140 oder halt eine mit wlan.. seh da gerade eine ohne netzteil für 9,99

• Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet Beitrag #7
@Red-Bull hat natürlich Recht, kann auch eine preiswertere sein. Nur halt darauf achten, dass die FB wenigstens zwei LAN-Anschlüsse hat!

• Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet Beitrag #8
:kratz: Mh sehe ich das richtig:

Ich habe das gleiche Problem vor der Brust? Habe am 08.2.2009 UM beauftragt meine Anschluss von Arcor zu holen. Habe ein ganz normals Telefon.
Wenn ich jetzt UM bekomme kann ich nicht einfach mein Telefon mit dem std. Telefonkabel wie auch immer das heißt reinstecken und telefonieren?
:zerstör:

Bzw: Nur wenn ich eine Fritzbox kaufe? http://www.amazon.de :kafffee:

Nachtrag:

Ich habe einen 3 Playvertrag abgeschlossen ändert das was an der Sache? ( gibt es einen anderen Router oder so ? )

• Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet Beitrag #9
Die FB ist nur nötig, wenn man ein ISDN-Telefon hat. Das Kabelmodem stellt einen ANALOGausgang bereit (wie eine TAE-Dose von der "Post").
Man könnte sich aber auch auf der UM-Seite schlau machen, bevor man etwas bestellt... :zwinker:
http://www.unitymedia.de/service/anleitungen/telefon/index.html
http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/installation/index.html

• Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet Beitrag #10
Na da hast du durch aus recht, nur hatte ich bis gestern kein internet da ich mit Arcor im Streit war :pcfreak: war also essig. Und am Telefon habe ich gefragt, und die Sagten mir das geht. Nur oben ist erwähnt das die Aussage nicht stimmt. Deshalb meine Frage.

Ich kenne auch nicht den unterschied ISDN -> Analog. Also wie die Stecker aussehen. Wenn es läuft okay und wenn nicht :kafffee: :pcfreak: .

So Telefon Kommunikation sind einfach keine Themen die mich reizen.

Thema:

Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet

Telefonnummer auf Unitymedia umgeschaltet - Ähnliche Themen

Unitymedia VoIP mit eigenem Modem (tc4400): Hallo allerseits, nach meinem Tarifupgrade von 3play100 auf 2fly400 hatte ich zunächst eine ConnectBox, die ich aber zügig durch ein TC4400...
Unitymedia TC7200: ISDN-Telefon via Fritzbox: Hallo zusammen, da mir der Unitymedia-Kundenservice an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann, hoffe ich auf diesem Wege eine Lösung zu finden...
Unitymedia Unitymedia Techniker kommt vorbei ...: Hallo zusammen, mal eine kleine Story/Frage in die Runde, vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt. Um den 4. August rief mich tagsüber auf...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Neukunde - verschiedene Fragen: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich in diesem Forum mit meinen verschiedenen Fragen richtig bin. Erstkundenprämie: Im lokalen Unitymediashop...
Oben