• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia W-LAN Router defekt?? Garantie??

Diskutiere W-LAN Router defekt?? Garantie?? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich hab das Problem das mein W-Lan in unregelmäßigen Abständen abbricht. Da ein anderer PC direkt per LAN dran hängt und der problemlos...
  • W-LAN Router defekt?? Garantie?? Beitrag #1

oceanmen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab das Problem das mein W-Lan in unregelmäßigen Abständen abbricht.
Da ein anderer PC direkt per LAN dran hängt und der problemlos funktioniert kanns also nur am Router liegen.
Frage nun an die Experten hier:

- Was kanns sein, Hardware/Softwaredefekt im Router ??
- und was kann man eventuell machen??

Es handelt sich um den Netgear WGR 614 der mir von UM kostenlos dazu gegeben wurde.
Wenn das Teil defekt ist gibts sowas wie "Garantieansprüche"??

danke & gruß

• W-LAN Router defekt?? Garantie?? Beitrag #2
Entfernung, Verschlüsselung, MAC-Filter, Übetragungsrate, Signalstärke, ...
Du musst schon mehr Infos auf den Tisch legen :)

Hast du das Problem auch mit anderen WLAN-Clients? Ggf. verstehen sich einfach die Chipsätze nicht so gut.

• W-LAN Router defekt?? Garantie?? Beitrag #3
Entfernung < 2m
verschlüsselung: WPA-PSK2
keine Filter
Signalstärke 100% (wenn er es denn findet)
Probleme mit anderen WLAN clienten gibts nicht.

Das ganze lief auch ca nen 1/2 Jahr problemlos, erst in letzter Zeit machts mucken.

• W-LAN Router defekt?? Garantie?? Beitrag #4
Vielleicht ist hinter der Hauswand bei einem Nachbarn, o.ä. , ein zweiter Router oder AccessPoint, der auf dem selben Kanal sendet ?

• W-LAN Router defekt?? Garantie?? Beitrag #5
Probleme mit anderen WLAN clienten gibts nicht.
Dann streiten sich der Router und der Client darum, wer das Problem hat.
Dürfte kaum ein Argument für ein klares Argument für einen Garantietausch des Routers sein.

• W-LAN Router defekt?? Garantie?? Beitrag #6
Also der Router hängt an einer Innenwand, 11,5er Gasbeton, die sollte also kein Problem machen funktechnisch,
Wenn ich im Bett liege und ins Netz will (das steht unmittelbar gegenüber auf der anderen Seite der Wand) mit meinem Netbook bin ich nichtmal einen Meter von dem Ding entfernt.

Das Probem besteht nicht nur mit dem Netbook, auch mein N95 und WLAN Stick bekommt kein WLAN wenn der Router nicht will.

Nen Kanalwechsel werd ich mal ausprobieren, schaden kanns ja nicht.

Thema:

W-LAN Router defekt?? Garantie??

W-LAN Router defekt?? Garantie?? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Unitymedia Problem mit Router TC7200 und W-LAN-Router Netgear WNR1000V3: Hallo, ich hoffe, dass mir an dieser Stelle jemand helfen kann mit meinem Problem, das ich habe, seitdem mir Unitymedia nach einem Austausch...
Unitymedia I-net: Keine Konnektivität - bitte um Ratschläge: Liebe Gemeinde, ich habe mich hier als langjähriger UM-Kunde aus NRW heute angemeldet, weil ich alleine und mit Hilfe der Hotline nicht mehr...
Unitymedia Probleme mit der W-Lan-Verbindung: Hallo Forengemeinde! Ich hoffe ich bekomme hier eine Hilfestellung bezüglich meiner W-Lanverbindung. Ich habe das folgende Problem: Eine...
Oben