• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Downloadspeed - Probleme mit Netgear W614 Router

Diskutiere Downloadspeed - Probleme mit Netgear W614 Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Leute, also ich hab schon seit einer Weile die gleichen Probleme mit dem Downloadspeed, die hier schon oft geschildert wurden. Wir haben 3...
  • Downloadspeed - Probleme mit Netgear W614 Router Beitrag #1

hessenbub

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

also ich hab schon seit einer Weile die gleichen Probleme mit dem Downloadspeed, die hier schon oft geschildert wurden. Wir haben 3 Play 20.000 bestellt, bekommen aber durchgängig so um die 2000 - 3000 kbit/s DL speed.
Wir haben das auf verschiedene Weisen gemessen, nicht nur über diese websites, aber es wird nicht mehr. Den TCP/IP-Optimizer haben wir installiert, keine Veränderung spürbar.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn wir den PC per LAN Kabel direkt an den Netgear W614 Router anschließen (nicht an das Modem, sondern an den Router), wird der Speed deutlich höher ( ~ 15.000 kbit/s). Am Laptop liegts nicht, das Problem tritt bei verschiedenen Laptops auf.
Muss man hier an der Einstellung des Routers etwas ändern?
Kann der Router evtl sogar wireless nicht mehr? - Das kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Wer hat hier Erfahrungen?

Danke + Gruß

------------------------------------------------------------------------------
3 Play 20.000
Router: Netgear W614
Modem: Motorola

• Downloadspeed - Probleme mit Netgear W614 Router Beitrag #2
Kann der Router evtl sogar wireless nicht mehr? - Das kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Das kann je nach Konstellation durchaus sein.
614 V?
Und welche Treiber werden auf dem Notebook eingesetzt? Dicke Suppe im Äther? Ungünstigen Empfangssituation? Verschlüsselung?
Bei WLAN kann sooooo viel reinspielen...
Ich funke hier jedenfalls mit einer Intel IPW2915 mit dem Netgear614V7 mit annähernd 20MBit durch das Netz.

• Downloadspeed - Probleme mit Netgear W614 Router Beitrag #3
Teste doch mal den Download-Speed mit direkter LAN-Verbindung zum Modem.

Thema:

Downloadspeed - Probleme mit Netgear W614 Router

Downloadspeed - Probleme mit Netgear W614 Router - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Probleme mit Horizon Receiver: Hallo! Ich bin von 3 Play 50 nach 3 Play 100 gewechselt und habe dafür den Horizon Receiver(nicht den HD Recorder) erhalten. Angeschlossen habe...
Unitymedia Netgear WLAN Router an Fritzbox Cable?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin aktuell leider etwas ratlos. Meine Eltern haben sich von UM telefonisch zum Wechsel von der Telekom zum 2Play...
Unitymedia 1-2 Mbit Downstream nach Techniker Vorort Termin: Hallo zusammen, ich fasse mein Problem kurz zusammen. Am Wochenende war wie fast üblich nachts immer mal wieder das Netz kurz weg, was btw...
Unitymedia Speedprobleme nach Installation des Routers D-Link Dir-600: Hey, gestern Nachmittag wurde mein "3play 32.000" anschluss von einer Service Kraft gelegt. Soweit so gut. Das Modem funktioniert TOP. -Wenn ich...
Oben