• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam

Diskutiere Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit gestern auch endlich UM bei mir. Nur ist mir folgendes aufgefallen, als ich gestern OpenOffice 3.0.1 über Torrent...
  • Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam Beitrag #1

mexa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit gestern auch endlich UM bei mir. Nur ist mir folgendes aufgefallen, als ich gestern OpenOffice 3.0.1 über Torrent runtergeladen habe, hatte ich teils bis zu 2,3 mb/s, wenn ich aber ne neue Router-FW runterladen will dümpel ich mit 3,5 kb/s rum. Speedtests zeigen mir gute Werte an, habe 20k DSL. Habe ich etwas vergessen einzustellen? Wüsste jetzt nicht was das sein könnte. Von so Optimizern halte ich nicht so viel ;) Router (Netgear) ist auf der aktuellsten Version und diese schwarze Box (?!) ist von Motorola...
Danke im Voraus!

Edit: Habe ich es mit 2 Rechnern versucht, XP und Vista ist bei beiden das gleiche...

• Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam Beitrag #2
Mit DSL kenne ich mich zwar nicht aus, aber vielleicht ist der Server wo du die FM runterlädtst überlastet

• Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam Beitrag #3
du wirst nur von wenigen Servern die volle Leistung erhalten, das wirst du auch bei Updates von Antiviren Programmen etc. merken.
Dafür hast du noch nebenbei genug Bandbreite, was anderes zu machen :zwinker:

• Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam Beitrag #4
Jaja schon klar dass ich die Bandbreite nicht überall voll ausnutzen kann ist klar. Ich meine vorher hatte ich DSL 6000 bzw. 2000 und dort war ich es ja auch nicht gewöhnt mit 4,5 kb/s runter zu laden... Na ja ich werde das ganze nochmal weiter beobachten.
Danke schon mal...

Thema:

Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam

Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechte Performance nach Wechsel auf 32 MBit: Hallo zusammen, hatte bis vor ein paar Tagen Unitymedia 3play mit 20 MBit Leitung. Ich hatte bei Speedtests fast immer volle Bandbreite, d.h. 2,5...
Unitymedia Internet Download zu langsam?: Hallo zusammen, habe mal eine grundsätzliche Frage: bin UM Kunde mit 3Play10.000 (von Anfang an und seit 2 Jahren) Ansonsten sehr zufrieden...
Oben