Unitymedia Activity-LED Motorola Kabelmodem
Diskutiere Activity-LED Motorola Kabelmodem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
habe seit zwei Tagen folgendes Szenario: Die untere orangefarbende LED an meinem Kabelmodem Typ Motorola blinkt ununterbrochen...
-
- Activity-LED Motorola Kabelmodem Beitrag #1
Hallo zusammen,
habe seit zwei Tagen folgendes Szenario: Die untere orangefarbende LED an meinem Kabelmodem Typ Motorola blinkt ununterbrochen. Habe das Modem vom Strom getrennt, das Modem via PC resettet, alle anderen Geräte ausgeschaltet, die Leitung aus der Multimediadose entfernt und wieder angeschlossen. Vier grüne LED´s leuchten normal, die untere orangefarbende LED blinkt wie verrückt. Gibt es jemanden, der dieses erklären kann?
Besten dank schon mal, die Hotline von Unitymedia kann es nicht erklären.
-
- Activity-LED Motorola Kabelmodem Beitrag #2
Wenn das Internet genutzt wird blinkt die normalerweise. Activity eben. Telefon ist in dem Fall eben auch Internet.
-
- Activity-LED Motorola Kabelmodem Beitrag #3
Wie schon geschrieben: Der PC ist ausgeschaltet, es wird nicht telefoniert, FB ist vom Kabelmodem getrennt!!! Also rein physikalisch keinerlei tätigkeiten. Nichts!!
-
- Activity-LED Motorola Kabelmodem Beitrag #4
Habe das selbe Problem...
Keiner eine Idee?
Grüße,
koaxial
-
- Activity-LED Motorola Kabelmodem Beitrag #5
Und wie auch schon vorab geschrieben: Unitymedia Hotline kann mir dieses auch nicht erklären.
-
- Activity-LED Motorola Kabelmodem Beitrag #6
Hallo,
Habe ich auch seid dem ich von ch 3 auf ch2 gekommen bin.
Warum weiss ich nicht :kratz:
-
- Activity-LED Motorola Kabelmodem Beitrag #7
tjo, mein Modem denkt es sei in den 70ern. Ich verstehe so manches nicht. Hab auch alle paar Stunden eine neue ID.
-
- Activity-LED Motorola Kabelmodem Beitrag #8
Was mir noch aufgefallen ist,
das ich das Modem nicht mehr über Standby Taste ausschalten kann. :wand:
Oder ist es nur Zufall? :kratz:
-
- Activity-LED Motorola Kabelmodem Beitrag #9
-
- Activity-LED Motorola Kabelmodem Beitrag #10
Also, folgendes:
Habe exakt das selbe Problem. Activity-LED blinkt seit ca. 14 Tagen, bekomme ständig eine neue IP. FB 7170 vom Netzwerk getrennt, ist die LED ruhig. Habe den Onlinedatenzähler genullt. Nach 12 Stunden, keinem Telefonat und keinerlei anderer Internetaktivitäten, Onlinezähler überprüft: 17 MB Datenaufkommen. Frage: Es gibt ja sogenannte "Zombierechner", gibt es auch "ZombieWlanboxen" oder ist es nur "BigBrother"??
-
- Activity-LED Motorola Kabelmodem Beitrag #11
wie schon im anderen thread geschrieben, es handelt sich um ein netzwerk mit einem dhcp server, da herrscht durchgehend traffic. und das muss auch so sein. und die link leuchten an den modem´s sind ungefähr so zuverlässig wie die deutsche bahn. obs viel oder wenig blinkt muss nicht mit der datenmenge zu tun haben, sondern kann auch durch die mengen an abfragen des dhcp servers beeinflusst werden.
-
- Activity-LED Motorola Kabelmodem Beitrag #12
wie schon im anderen thread geschrieben, es handelt sich um ein netzwerk mit einem dhcp server, da herrscht durchgehend traffic. und das muss auch so sein. und die link leuchten an den modem´s sind ungefähr so zuverlässig wie die deutsche bahn. obs viel oder wenig blinkt muss nicht mit der datenmenge zu tun haben, sondern kann auch durch die mengen an abfragen des dhcp servers beeinflusst werden.
Das dürfte so nicht richtig sein:
1. Nach den Angaben der anderen Forennutzer haben die Modems das Verhalten zuvor nicht gezeigt.
2. Der DHCP-Server vergibt einmalig eine IP, die dann über einen längeren Zeitraum Bestand hat. Es dürfte also kein weiterer Traffic wg. DHCP entstehen.
3. Der Traffic läuft ja selbst dann, wenn der Rechner des Nutzers gar nicht genutzt, sondern lediglich verkabelt ist.
4. Es kommt offenbar zu ständigen IP-Wechseln, was für eine Fehlkonfiguration des DHCP-Servers bei UM spricht.
In der Summe: Ich halte es für einen Konfigurationsfehler bei UM. Hat jemand schon bei der Hotline Erfolg gehabt oder das Problem anderweitig gelöst?
Thema:
Activity-LED Motorola Kabelmodem