• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sicherheitspaket

Diskutiere Sicherheitspaket im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; UM bietet ein sicherheitspaket für 4,00 euro monatlich an.Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte? viele Grüße ossimichel
  • Sicherheitspaket Beitrag #1

ossimichel

Punkte Reaktionen
0
UM bietet ein sicherheitspaket für 4,00 euro monatlich an.Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte?
viele Grüße ossimichel

• Sicherheitspaket Beitrag #2
Erfahrungswerte?
Ja, funktioniert unter Linux nicht. Allerdings brauche ich den Schlunz da erst gar nicht.

• Sicherheitspaket Beitrag #3
es gibt so viel freeware die sehr gut ist da würde ich keine 4 €uro dafür ausgeben

• Sicherheitspaket Beitrag #4
UM bietet ein sicherheitspaket für 4,00 euro monatlich an.Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte?
viele Grüße ossimichel
Beu UM bekommst du das F-Secure Sicherheitspaket. Lieber einmal 27 Euro bezahlen, anstelle jeden Monat 4 Euro. Ich empfehle aber lieber Eset Smart Security Home.

Denny.

• Sicherheitspaket Beitrag #5
Ich empfehle lieber dieses Paket:
- einen (vernuenftig konfigurierten) Router, der Deinen PC per NAT vom Internet abschirmt
- stets aktuelle Windows-Patches (dafuer eignet sich wunderbar der Dienst Automatische Updates)
- stets aktuelle Patches Deiner Anwendungen, v.a. Browser, Mailprogramm, Office und Anzeige-Programme der im Internet ueblichen Dateien (wie z.B. AdobeReader) muessen immer aktuell sein
- einen kostenlosen Virenscanner mit aktuellen Signaturen
- die WindowsXPSP2/SP3-Firewall bzw. die Vista Firewall (wer unter Paranoia leidet und genug Systemressourcen uebrig hat, kann hier natuerlich auch Alternativen wie ZoneAlarm einsetzen)
- ggfl. Alternativen zum Internet Explorer (z.B. Firefox, Opera etc.) und Outlook (z.B. Thunderbird, The Bat! etc.) einsetzen
- ggfl. separate Scanner fuer Adware (z.B. SpyBot SD und adaware)
- ggfl. HiJackThis zum Auswerten aller laufenden Prozesse
- ggfl. ein separater Rootkit-Scanner

und ganz wichtig: Brain 1.0 ( http://brain.yubb.de/ )

Thema:

Sicherheitspaket

Sicherheitspaket - Ähnliche Themen

Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone Ultra Hub 7 nun Verfügbar: Der Ultra Hub 7 ist nun für Kunden Verfügbar für 4,99€ pro Monat :rolleyes: Vodafone Router Auswahl
Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Frage zur monatlichen Grundpreisreduzierung: Hallo zusammen, derzeit erhalte ich eine monatliche Grundpreisreduzierung in Höhe von 5 Euro pro Monat zu meinem neuen Tarif (Kabel 100, 24,99...
Oben