Unitymedia Unitymedia und wgr614 v7

Diskutiere Unitymedia und wgr614 v7 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, hat jemand ne Idee wieso mein Internent nicht über Wlan funktioniert. Ich habe sonst immer über Kabel gesurft, doch nun wollte ich über...
  • Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #1

leguan22

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand ne Idee wieso mein Internent nicht über Wlan funktioniert.
Ich habe sonst immer über Kabel gesurft, doch nun wollte ich über das Wlan Modem surfen.

Ich habe erstmal alles auf dhcp gestellt. Verschlüsselung raus. Leider kein surfen über Wlan. Die Verbindung besteht, aber kein internet.
Mache ich ein Kabel an den Wlan Router, klappts.
Was ich bemerkt habe, wenn ich das Kabel drann habe, bekomm ich eine Ip Adresse mit 81.* ist wlan dran, bekomme ich eine 192.* Adresse.

Könnte mir bitte jemand helfen, bzw. sagen wie er es realisiert hat?
Ich hab mich informiert und nur gelesen das es mit der mac-adresse Probleme geben könnte.

danke und Gruß
markus

• Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #2
Hört sich nach falscher Verkabelung an.

• Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #3
Hallo,

verkabelt hab ich so.
Von dem Unitimedia Modem port Lan in den wgr614 in den Port Lan.
Was noch sein, dass ich hier ein Crossover erwischt habe, es muss ja ein patchkabel sein.
Das prüfe ich noch mal.

Theoretisch konfiguriere ich WLAN auch per DHCP gelle?

danke und Gruß
Markus

• Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #4
http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/installation/index.html

Rate mal, warum der Router einen WAN-Port hat... :wand:

• Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #5
hmmm....könntest du das kurz erklären mit dem WAN Port?

• Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #6
Schon mal den LINK oben angeschaut? Da ist es mit BILDERN erklärt....Sollte klappen... :brüll:

• Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #7
Ahhh ok.
Also schliesse ich das Kabel an dem Modem an Lan und an dem Netgear an WAN an mit einem Patchkabel?
Und ob ich dann alles über DHCP oder fest vergeb ist egal?

Gruß
leguan

• Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #8
Jo...
Modem neu starten, sonst bekommt der Router vom Modem keine IP.... auch das ist hier etwa 1000x beschrieben... schon mal die SUCHE oben genutzt? :winken:

• Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #9
ok. vielen Dank.

• Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #10
hallo,

ich muss noch einmal nachfragen.
Ich habe alles so angeschlossen. Nun kommt auf dem PC die Meldung eingeschränkte connectivität.
Internet funktioniert leider nicht.
Hat jemand einen tipp für mich?

Gruß
markus

• Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #11
Windows auf 'DHCP' einstellen.

• Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #12
..das hab ich.
Noch eine idee?

• Unitymedia und wgr614 v7 Beitrag #13
steht der Router auf Dynanische IP?

Thema:

Unitymedia und wgr614 v7

Unitymedia und wgr614 v7 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Oben