Unitymedia Wlan bremst 50 % aus ?

Diskutiere Wlan bremst 50 % aus ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe momentan erhebliche Probleme mit meiner Downloadgeschwindigkeit. Habe eine 20 mb Leitung und komme über Wlan (FritzboxFon ) gerade...
  • Wlan bremst 50 % aus ? Beitrag #1

retader

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe momentan erhebliche Probleme mit meiner Downloadgeschwindigkeit. Habe eine 20 mb Leitung und komme über Wlan (FritzboxFon ) gerade mal auf max. 10 mb. habe mit mehreren Tools getestet. Setze ich zusätzlich noch einen Repeater ein fällt die Geschwindigkeit nochmal um 2 - 3 mb.
Gehe ich jedoch direkt an das Kabelmodem von UM (Motorola), habe ich meine volle 20 mb leistung.

Ist das normal das man über Wlan 50% Einbusse hat ? :confused:

FritzboxFon + Modem + 2 Laptops stehen im selben Raum, wollte nur Kabelsalat vermeiden und natürlich läuft ja Telefon ( 3 Rufnummern) uber Fritzbox.

• Wlan bremst 50 % aus ? Beitrag #2
Ist das normal das man über Wlan 50% Einbusse hat ?

Unter Umständen. Zunächst würde ich mal allen zusätzlichen Quark ausschalten. b+g-Modus, dieses AVM-eigene Turbogedöns, Virenscanner, zusätzliche Verschlüsselungen (WPA2 alleine reicht aus) etc. pp.
Und das Repeater das Signal nochmal halbieren ist auch kein Geheimnis.

Mit meinem WLAN (das allerdings optimal eingestellt ist) komme ich fast an die 20MBit heran, über LAN ist allerdings noch ein Quäntchen mehr drin. Aber knapp über 2Mb/Sec ziehe ich auch über WLAN.

Thema:

Wlan bremst 50 % aus ?

Wlan bremst 50 % aus ? - Ähnliche Themen

Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Langsamer Download und WLAN Probleme: Hallo Leute, nach mehreren Telefonaten mit Vodafone und AVM weiß ich nicht mehr weiter. Ich wurde vor einigen Wochen auf CableMax1000 umgestellt...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN): Ich habe vor 3 Wochen auf den aktuellen 1 Gbit/s Anschluss umgestellt und somit die Connectbox gegen die Vodafone Station getauscht bekommen...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Oben