• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem kriegt keine Verbindung zustande

Diskutiere Modem kriegt keine Verbindung zustande im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien. Vor ca. 8 Monaten wurden im Haus neue Kabelstränge von UM verlegt, vom Keller...
  • Modem kriegt keine Verbindung zustande Beitrag #1

hotte70

Punkte Reaktionen
19
Hallo zusammen,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien.
Vor ca. 8 Monaten wurden im Haus neue Kabelstränge von UM verlegt, vom Keller bis zur letzten Wohnung im Dachgeschoss,
ich vermute mal, um die Anschlüsse in den Wohnungen Rückkanalfähig zu machen.

Da ein Mieter seinerzeit im Urlaub war, konnte nur eine Haushälfte versorgt werden, die gegenüberliegende (meine Seite) ging daher leer aus.

Nun habe ich vor kurzem einen Internetanschluß von UM bestellt, aber vorher die Techniker (Fa. DDT aus Duisburg) 2-mal auf den o.g. Umstand hingewiesen.
Heute war dann einer da um den Anschluß zu schalten, allerdings hat er nur die TV-Dose im Wohnzimmer in eine Multimedia Dose gewechselt und war nach 10 Min. wieder weg, mit dem Hinweis, dass alles funktionieren würde.

Nun, als ich dann nach Hause kam und das Modem anschloss, klappte es erwartungsgemäß nicht. Das Modem kriegt zwar einen DS, aber der US blinkt und blinkt. Bei meinen Nachbarn, gegenüber, dann ausprobiert und siehe da, das Moden funzt einwandfrei und hat schnell eine Leitung gefunden.

Es ist doch wohl mehr als wahrscheinlich, dass der Techniker hier gepennt hat, oder kann das Ganze noch andere Gründe haben?

• Modem kriegt keine Verbindung zustande Beitrag #2
Würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Anrufen und den Techniker noch einmal antanzen lassen. Und dann erst wieder gehen lassen, wenn es funktioniert.

• Modem kriegt keine Verbindung zustande Beitrag #4
Hm, ich dachte auch, dass so ein Techniker erst geht, wenn die ganze Hardware läuft.... :nein:
Naja, ich war auch leider nicht zu Hause, um ihn darauf hinzuweisen, aber einfach nur schnell die TV-Dose wechseln und dann direkt wieder abhauen, ist ja nicht so ein doller Service.

@Jolander

Komme übrigens auch aus Gerresheim! :winken:

• Modem kriegt keine Verbindung zustande Beitrag #5
Anrufen und den "Techniker" noch mal antanzen lassen. Immer wieder lusitg, was die alle so treiben :D

Thema:

Modem kriegt keine Verbindung zustande

Modem kriegt keine Verbindung zustande - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Ich bin potentieller Störer im UM Netz: Moin zusammen, mein erster Post hier! Ich wurde heute von UM kontaktiert, dass in meiner Straße ein Anschluss massiv das Netz von UM...
Unitymedia [Hitron CDA-32372]DS Wert laut Techniker außerhalb der Norm: Hallo Zusammen, ich hatte heute einen Techniker im Hause, da es seit dem einrichten des Hitron Modem Probleme mit der Horizon Box gab. Erst hat...
Unitymedia Erfahrung mit dem Ausbau auf Kosten von Unitymedia: Hallo zusammen! Ich wende mich in diesem Forum an euch , um evtl. über euch an ein paar Erfahrungsberichte bzgl. des Ausbaus von Unitymedia auf...
Unitymedia Neue MM Dosen - der Techniker sagt geht nicht: Hallo zusammen, da sich ja hier viele kluge Köpfe rumtreiben hätte ich gerne mal eure Meinung gehört. Folgende Situation in der Eigentumswohnung...
Oben