Unitymedia Verwirrung um Receiver und Smartcards

Diskutiere Verwirrung um Receiver und Smartcards im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, im Februar habe ich den Vertrag mit UM abgeschlossen: 3play plus Telefon Plus plus digitalem Videorecorder. Der Vertreter hat uns am Tage...
  • Verwirrung um Receiver und Smartcards Beitrag #1
matjes

matjes

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im Februar habe ich den Vertrag mit UM abgeschlossen: 3play plus Telefon Plus plus digitalem Videorecorder. Der Vertreter hat uns am Tage des Vertragsabschlusses direkt einen kleiner Receiver mit Smartcard dagelassen. Dieser funktionierte auch nach der Freischaltungsphase prima (Basis + TV Plus).
Gestern wurde unser Anschluss von einem von UM beauftragten Techniker umgestellt, zu meiner Verwunderung ließ er neben der Fritz!Box sowohl den bestellten digitalen Videorekorder als auch einen weiteren Receiver mit jeweils einer Smartcard bei uns. Die ursprünglich mit dem kleiner Receiver mitgelieferte Smartcard habe ich dann in den Samsung-HDD-Receiver eingesteckt (wegen dem freigeschaltetem TV Plus), funktioniert prima. Der erste Receiver soll im Nebenzimmer verwendet werden.

Geplant war eigentlich folgendes Paket: dig. Kabelanschluss 16,90 (läuft über uns, nicht den Vermieter) + 3play 20000 25,00 + Telefon Plus 5,00 + dig. Viderokorder 5,00 = EUR 51,90. Damit hätten wir zwei Receiver und zwei Smartcards im Einsatz.

Allerdings frage ich mich jetzt, was mit dem eigentlich überzähligen dritten Receiver inkl. der Smartcard ist -habe ich jetzt ungefragt einen dritten Kartenvertrag an der Backe? Ist die kostenlose 3monatige Testphase für TV Plus bei jeder verschickten Smartcard mit dabei oder nur einmalig pro Vertragspartner (also bei uns auf der ersten verwendeten karte)?

• Verwirrung um Receiver und Smartcards Beitrag #2
1. Vertrag: Digitaler Kabelanschluss
2. Vertrag: 3Play
3. Vertrag: DVR

stimmt schon alles so - das Plus-Paket ist glaube ich nur auf den 3Play-Smartcards nicht dabei

• Verwirrung um Receiver und Smartcards Beitrag #3
Hi,
also wäre das auch mit den 3 Receivern so ok?

• Verwirrung um Receiver und Smartcards Beitrag #4
Ja, das ist richtig so.

• Verwirrung um Receiver und Smartcards Beitrag #5
Alles klar, danke!

Thema:

Verwirrung um Receiver und Smartcards

Verwirrung um Receiver und Smartcards - Ähnliche Themen

Unitymedia UM stur: Kunde soll verkonfigurierten Anschluß so behalten: Hallo! Ein Bekannter von mir, den ich für Unitymedia 3play PREMIUM 100 samt Telefon Komfort geworben hatte, hat inzwischen nur noch Ärger mit...
Unitymedia Videothek auf HD-Receiver: Frage an die Experten: UM bietet eine Videothek an, die über das Menü am HD-Receiver zu erreichen ist. Selektiere ich diesen Menüpunkt bekomme...
Unitymedia Dreifachlieferung o.O: Ich dachte mal das amüsiert manche hier :D Also vor etwa 1 1/2 Monaten haben wir 3Play 32.000 bestellt inkl. Telefon PLUS. Als sich nach einem...
Unitymedia HDMI-ausgang: Genügt HD-Box? monatliche Zusatzkosten?: Hallo, unsere Familie hat derzeit Internet, Telefon und ein minimales Paket Digital-TV von UnityMedia (aufgestockt auf vorhandenen...
Unitymedia

Rechnung zu hoch?

Unitymedia Rechnung zu hoch?: Halo liebe Forumsgemeinde, mein Vater hat seit dem 17.01.2011das 3play 64.000 Paket von Unitymedia. Wir waren vorher Telfonkunden bei der Telekom...
Oben