• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Netgear WGR614 v9 am Modem Motorola SBV5121

Diskutiere Netgear WGR614 v9 am Modem Motorola SBV5121 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich bin ein funkelnagelneuer Kunde bei Unitymedia,und seit einer Woche glücklicher Besitzer eines 3play anschlusses. Neben dem...
  • Netgear WGR614 v9 am Modem Motorola SBV5121 Beitrag #1

Gast6429

Gast
Hallo,
Ich bin ein funkelnagelneuer Kunde bei Unitymedia,und seit einer Woche glücklicher Besitzer eines 3play anschlusses.
Neben dem Kabelmodem,Motorola Surfboard SBV5121,lag auch ein Netgear Wireless-G Router WGR614 v9 der Verpackung bei.
Mein Kabelmodem ist mit dem PC verbunden,wie beschrieben installiert,und läuft auch hervorragend,und auch das telefonieren läuft problemlos.
Was ich aber jetzt wissen möchte ist,macht es einen sinn,den Router am Modem zu installieren,und mit LAN ins Internet gehen?
Bekomme ich mehr speed,wenn ich den Router anschließe?
Oder macht es keinen sinn,den Router neben dem Modem zu installieren?

• Netgear WGR614 v9 am Modem Motorola SBV5121 Beitrag #2
Der Router hat eine Firewall, das Modem nicht. Ich denke mal das der Router die 20/32 Mbit Durchsatz packt, also würde eigentlich nichts dagegen sprechen, außer vllt die zusätzlich anfallenden Stromkosten. WLAN kannst du ja deaktivieren.

• Netgear WGR614 v9 am Modem Motorola SBV5121 Beitrag #3
Wie komme ich auf die Benutzeroberfläche des Netgear?

• Netgear WGR614 v9 am Modem Motorola SBV5121 Beitrag #4
NorBeim V7 geht die beim ersten Mal von alleine auf.

Probiert mal 192.168.1.1 oder 10.0.0.1 im Internet Explorer.

Ansonsten Start -> Ausführen -> cmd +enter.
Dann ipconfig und enter.

Bei Standardgateway . . . . . . . . . sollte dann die IP des Routers stehen.

Viel Erfolg!

• Netgear WGR614 v9 am Modem Motorola SBV5121 Beitrag #5
Danke,wie dumm von mir,hätte ich selber drauf kommen können.

• Netgear WGR614 v9 am Modem Motorola SBV5121 Beitrag #6
Oder das Gerät umdrehen, dort sollte so einiges an Infos auf dem Aufkleber stehen... :zwinker:

Thema:

Netgear WGR614 v9 am Modem Motorola SBV5121

Netgear WGR614 v9 am Modem Motorola SBV5121 - Ähnliche Themen

Unitymedia TC7200 vs. Cisco3208 & Netgear WNDR3700: Servus Leute, zunächst einmal sorry, dass ich ein neues Thema eröffne - es gibt hierzu bereits Einträge wie Sand am Meer, aber ebendiese Auswahl...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Verbindungsprobleme Motorola Modem + Netgear wgr614: Hallo zusammen, habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Unitymedia Anshchluss (20.000). Ich besitze das Motorola Modem und ein netgear...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia 1-2 Mbit Downstream nach Techniker Vorort Termin: Hallo zusammen, ich fasse mein Problem kurz zusammen. Am Wochenende war wie fast üblich nachts immer mal wieder das Netz kurz weg, was btw...
Oben