• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem direkt am Pc

Diskutiere Modem direkt am Pc im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, wenn ich direkt am Modem hänge, muss ich dann auf "ip Adresse automatisch beziehen" klicken? Wie läuft das technisch, vgl. mit Pppoe? Danke
  • Modem direkt am Pc Beitrag #1

Thamsite

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn ich direkt am Modem hänge, muss ich dann auf "ip Adresse automatisch beziehen"
klicken? Wie läuft das technisch, vgl. mit Pppoe?

Danke

• Modem direkt am Pc Beitrag #2
Eine Einwahl per klick nötog. IP Automatisch beziehen in der Lan Karte einstellen.

• Modem direkt am Pc Beitrag #3
Hi,

wenn ich direkt am Modem hänge, muss ich dann auf "ip Adresse automatisch beziehen"
klicken? Wie läuft das technisch, vgl. mit Pppoe?

Danke
Nein, Dein Rechner bekommt vom Modem per DHCP eine externe IP "verpasst".

Thema:

Modem direkt am Pc

Modem direkt am Pc - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben