Unitymedia Schwarzgucker?

Diskutiere Schwarzgucker? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bezüglich Kabelgebühren. Und zwar wohnt ein Freund von mir in einem kleinen Mietshaus. Direkt daneben...
  • Schwarzgucker? Beitrag #1

skoel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, bezüglich Kabelgebühren.

Und zwar wohnt ein Freund von mir in einem kleinen Mietshaus. Direkt daneben wohnen seine Vermieter in ihrem Eigenheim. Im Keller meines Freundes kommt das TV-Kabel an den HÜP von der Straße rein. Danach teilt ein 2-Way-Splitter das Kabel. Eine Leitung bleibt in seinem kleinen Haus und geht ins Wohnzimmer, die andere geht übers Grundstück rüber zu den Vermietern. Mein Freund zahlt jeden Monat seine Kabelgebühren an Unitymedia. Aber die Vermieter zahlen nichts. Ist das rechtlich okay? Oder sind das "Schwarzgucker"? Was kann man dagegen tun?

Viele grüße

• Schwarzgucker? Beitrag #2
Woher weißt du, dass der Vermieter nichts zahlt? Im Zweifel soll dein Kumpel den Vermieter drauf ansprechen, vielleicht kann man sich die Gebühren ja teilen.

• Schwarzgucker? Beitrag #3
Er hat es selber bestätigt. Und die Hälfte dazugeben wird der Vermieter nicht, da er ihn am liebsten aus der Wohnung hätte. Die haben sich mal verkracht, seitdem wird nur noch das nötigste geredet.

• Schwarzgucker? Beitrag #4
Er hat es selber bestätigt. Und die Hälfte dazugeben wird der Vermieter nicht, da er ihn am liebsten aus der Wohnung hätte. Die haben sich mal verkracht, seitdem wird nur noch das nötigste geredet.

Wenn das so ist, und dein Kumpel sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, einfach mal das Kabel abklemmen und nachfragen ob er gestern den Krimi auf RTL gesehen hat :zwinker: , oder sich nicht doch an der Kabelgebühr beteiligen möchte...

• Schwarzgucker? Beitrag #5

Wenn das so ist, und dein Kumpel sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, einfach mal das Kabel abklemmen und nachfragen ob er gestern den Krimi auf RTL gesehen hat :zwinker: , oder sich nicht doch an der Kabelgebühr beteiligen möchte...

Solche Ratschläge klingen lustig, würde ich aber nicht in die Realität umsetzen. Dann doch lieber einen Hinweis an die richtige Stelle senden.

Beste Lösung wäre natürlich umziehen, ich würde mich bei so einem Vermieter nicht wohl fühlen.

• Schwarzgucker? Beitrag #6

Solche Ratschläge klingen lustig, würde ich aber nicht in die Realität umsetzen. Dann doch lieber einen Hinweis an die richtige Stelle senden.

Beste Lösung wäre natürlich umziehen, ich würde mich bei so einem Vermieter nicht wohl fühlen.

Hallo,
man könnte auch mal bei UM nachfragen wozu da ein Verteiler hängt und ein Techniker dieses doch mal überprüfen solle, bringt aber auch nur Ärger, der Umzug ist natürlich die beste alternative, aber wenns soweit ist, und die Bude leer ist, den Vermieter anschwärzen :zwinker:

@ DannyF95Fotos... Rot-weisse Grüsse aus Wuppertal- Barmen, Fortuna ist überall! :D

Thema:

Schwarzgucker?

Schwarzgucker? - Ähnliche Themen

Unitymedia SAT-Anlage - Ist Kabelinternet installierbar?: Hi, ich habe mir nach Prüfung 2er Mitarbeiter von UM sagen lassen, dass bei mir im Haus Kabelinternet verfügbar ist. Nachdem aber der Techniker da...
Unitymedia Komponenten anschließen: Hallo zusammen, gestern kam die Fritzbox 6490 Cable und der Horizon Recorder. Desweiteren lag ein MMV 2 UM Multimediaverstärtker bei. So, wie...
Unitymedia Internet und Satellit über eine Buchse?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Natürlich habe ich vorher schon gegoogelt und das Forum durchsucht, aber keine passende oder für...
Unitymedia UM-Anschluss / Satellitenanlage (Neuanschluss): Hallo liebes Forum! Ich habe eine Frage bezüglich eines Neuanschlusses, da mir die UM-Berater (online & Store) andere Auskünfte geben als mein...
Unitymedia Umzug und Neuverkabelung: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe mich extra angemeldet um mal mein Problem zu schildern und hoffe ihr könnt mit helfen. Das Problem ist...
Oben