Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Community!
Ich wurde heute für UnityMedia (3play) freigeschaltet und darf mich gleich mal mit dem ersten Anliegen an Euch wenden...
Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft Beitrag #1
roB
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!
Ich wurde heute für UnityMedia (3play) freigeschaltet und darf mich gleich mal mit dem ersten Anliegen an Euch wenden.
Als der Techniker zugegen war lief alles (TV, Internet), jedoch hatte ich kein Telefonkabel zur Hand (Wohnung grad neu bezogen).
Er meinte es wäre kein Problem, das Telefon würde laufen, da auch alles andere funktioniert.
Nun habe ich grad ein Telefonkabel gekauft und musste leider festellen, dass das Telefon tot ist.
Dabei blinkt auf dem Modem die Anzeige "TEL1" durchaus. Richtig gesteckt ist das Telefon auch.
Ich nutze folgende Geräte:
Motorola SURFBoard Digital Voice Modem Netgear WLAN Router
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Falls weiter Daten benötigt werden => Einfach Bescheid geben!
Was heißt denn "tot"? Kommt kein Ton? Hast du versucht einfach mal zu wählen?
Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft Beitrag #3
roB
Punkte Reaktionen
0
Genau.
Hab versucht einfach zu wählen. Funktioniert aber nicht. Ist ein einfaches Tastentelefon, welches lediglich eine digitale Anzeige der gewählten Rufnummer besitzt. Funktioniert allerdings 100% mit UM, da ich in der alten Wohnung (meines Vaters) dieses Telefon auch über UM verwendet habe.
tipp im Browser ein: http://192.168.100.1/ Benutzername ist admin, Password motorola
Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft Beitrag #7
roB
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für Deine Mühe.
Was bedeutet "ausgelesen"?
Hab das Modem jetzt per IP angewählt und kriege bei Telephony => Status folgendes zu sehen:
Task Status Telephony DHCP Completed Telephony TFTP Completed Telephony Provisioning State Pass with Warnings Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected Telephony Line 2 CMS Registration State Disconnected
zudem unter Call Status:
Status Line 1 Line 2 Administrative Status Up Down Operational Status Up Down Hook Status On Hook On Hook Ring Status Off Off End Point Name aaln/[email protected] aaln/[email protected]
Klingt nach einem falsch belegtem TAE/Westernkabel. Es gibt da zwei Varianten, einmal die "Europa-Variante" und einmal die "US-Variante". Letztere ist die richtige.
bei Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected
sollte stehen
Telephony Line 1 CMS Registration State Operational
dein Telefon ist also nicht iO, evtl nocht nicht provisioniert, aber du sagst ja, die LED leuchtet, hast du mal einen Restart des Modems gemacht, also vom Netz getrennt?
Klingt nach einem falsch belegtem TAE/Westernkabel. Es gibt da zwei Varianten, einmal die "Europa-Variante" und einmal die "US-Variante". Letztere ist die richtige.
genau das meinte ich, jetzt zieh doch bitte mal den Adapter aus dem Modem, mach einen Neustart und schau dann, ob da Operational steht, denn dann ists definitif das Kabel.
Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft Beitrag #15
roB
Punkte Reaktionen
0
Erledigt. Hat sich nichts getan. Auch TEL1 leuchtet noch, obwohl der Adapter nicht mehr dran ist.
wenn du nichts ans Modem angeschlossen hast, Telefonmäßig, und im Modem steht nicht, das der Anschluss operational ist, dann ist das Kabel wohl nicht Schuld
Würde mich auch zu gerne interressieren wie das Problem zu lösen ist. Habe nämlich das selbe Problem mit dem Telefon.
Hab mitlerweile herrausgefunden, das wenn ich meine FritzBox ausschalte, ich ohne probleme telefonieren kann. Sobald ich die FritzBox wieder anmache und mit dem PC ins Internet gehe, kann ich nicht mehr telefoniern (Besetzt zeichen)
Kann es sein, das sich die Daten iergentwie überlagern, wenn man beides versucht?
wieso kommt jetzt ein Fritz ins Spiel? Redest du von Telefon+? Wenn nicht, wie ist das ganze angeschlossen? Und wer wird Millionär?
Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft Beitrag #23
conscience
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Scheint nun mehr die totale Verwirrung ausgebrochen zu sein!! Wer bezieht sich wann und wo auf welchen Anschluß?
Wir könnten Ticketnummern vergeben. :kafffee:
Gruß Conscience
Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft Beitrag #24
Comander83
Punkte Reaktionen
0
Nein ich rede nicht von Telefon+. Habe das Telefon ganz normal an diese schwarze Box von UM angeschlossen (via mitgelieferten dreier Stecker für Tel u. Fax) Ich meinte damit, wenn mein WLan router an ist, funktioniert das Telefon nicht. Wenn aber der WLan Router (FritzBox) ausgeschaltet ist, kann ich telefonieren.
Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft Beitrag #25
conscience
Punkte Reaktionen
0
Hallo Commodore.
Wenn aber der WLan Router (FritzBox) ausgeschaltet ist, kann ich telefonieren.
Hast Du die das LAN-Kabel des Modems an der Fritz.Box an LAN1 oder an WAN angeschlossen?
Wenn Du dieses Kabel an WAN geschlossen ist probiere mal LAN1 aus - ich bezweifel allerdings, ob dir damit wirklichen geholfen ist, ist nur eine Idee und vielleicht auch mal die Einstellungen in der Fritz.Box für das Internet prüfen. Eigentlich kann doch sowas nicht mir einander zusammen hängen. :kratz:
Gruß Conscience
Thema:
Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft
Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft - Ähnliche Themen
Unitymedia Umstieg von Telekom auf Unitymedia - Verkabelung (Telefon): Hallo,
wir haben uns vor 2 Monaten für 2play 64.000 von Unitymedia entschieden und am heutigen Tage soll die Rufnummer von unserem alten Anbieter...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen!
Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia kein telefon seit einer woche im bereich 57290: ich habe bereits seit ca. 1 woche eine tote telefonleitung. es klingelt zwar und ich sehe wer anruft, aber wie gesagt, leitung tot. die anrufer...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.