Unitymedia Welcher HDD-Recorder zum Aufnehmen von Zusatzprogrammen?

Diskutiere Welcher HDD-Recorder zum Aufnehmen von Zusatzprogrammen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich alleine leider nicht weiterkomme. :confused: Ich habe das 3Play - Angebot mit Digital-TV...
  • Welcher HDD-Recorder zum Aufnehmen von Zusatzprogrammen? Beitrag #1

Angel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich alleine leider nicht weiterkomme. :confused:
Ich habe das 3Play - Angebot mit Digital-TV Plus. Jetzt möchte ich sowohl von den "freien" als auch von den Zusatzkanäle Filme, Serien etc. aufnehmen und diese teilweise dann archivieren.
Der 1. Versuch mit einem Medion - Recorder ist gescheitert, da der nur die analogen, freien Sender aufnehmen kann.
Der 2. Versuch, den Unitymedia-eigenen Recorder zu nehmen, scheitert im Vorfeld schon daran, dass man die aufgenommen Sachen weder auf DVD brennen noch auf eine externe Festplatte überspielen kann. Da das aber auf jedenfall möglich sein sollte, kommt diese Lösung ebenfalls nicht in Frage.
Gibt es eine andere Alternative?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Angel

• Welcher HDD-Recorder zum Aufnehmen von Zusatzprogrammen? Beitrag #2
Hi

du brauchst halt nen "freien" Receiver mit HDD und CI-Schacht. Arion, Topfield, Dream................................

• Welcher HDD-Recorder zum Aufnehmen von Zusatzprogrammen? Beitrag #3
Okay, vielen Dank.

Also wenn ich z.B. den Topfield TF 5200 PVR C Kabel Twin-Receive und das AlphaCrypt Classic Modul nehmen, dann kommt meine UM-Karte aus meinem jetzigen Receiver da rein und ich kann dann über die neue Kombi fernsehen und aufnehmen?

Wäre der o.g. PVR-Receiver empfehlenswert?

Lieben Dank und viele Grüße :),
Angel

• Welcher HDD-Recorder zum Aufnehmen von Zusatzprogrammen? Beitrag #4
Hallo zusammen,

Der 1. Versuch mit einem Medion - Recorder ist gescheitert, da der nur die analogen, freien Sender aufnehmen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Angel

Kann aber über Scart Filme aufnehmen von deinem vorhandenem Receiver, musst dem Recorder halt die Quelle nennen von der er Aufnehmen soll, AV1, AV2, Ext1, Ext2 oder wie es sich bei dem Teil nennen mag...

• Welcher HDD-Recorder zum Aufnehmen von Zusatzprogrammen? Beitrag #5
Hi

auch bei den Zusatzkanälen und Premiere kein Kopierschutz?

@Angel

zu allen oben genannten Receiverherstellern findest du über google reichlich Erfahrungsberichte
Beim Topf sind die installierbaren TAOs sehr schön, Vielkopierer dürfte allerdings der langsame USB stören

• Welcher HDD-Recorder zum Aufnehmen von Zusatzprogrammen? Beitrag #6
Hi

auch bei den Zusatzkanälen und Premiere kein Kopierschutz?

Nein, kein Kopierschutz, da das Signal analog und nur mit einer Tonspur aufgenommen wird.
Der Receiver wandelt das Signal nur von digital wieder auf analog damit es herkömmliche Geräte benutzen können. Das TV Gerät am Receiver empfängt von diesem nur ein S-Video, FBAS oder RGB- Signal.

Thema:

Welcher HDD-Recorder zum Aufnehmen von Zusatzprogrammen?

Welcher HDD-Recorder zum Aufnehmen von Zusatzprogrammen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Unitymedia Tour de France Etappe aufnehmen: Hallo. Ich habe da mal ein spezielles Anliegen. Ich soll einem Freund eine Etappe der Tour de France aufnehmen, da die Strecke an seinem Haus...
Unitymedia Geeigneter Digital-Receiver gesucht: Hallo, ich bin Kunde des Unitymedia-Komplettpakets (Telefon, Internet alle Programme). Sieht man einmal davon ab, dass die FritzBox 6360 Cable...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Horizon Recorder an Grabber Karte?: Hallo zusammen, ich habe erst seit ein paar Wochen den Horizon Recorder mit integrierter Festplatte. Nachdem ich jetzt verschiedene Sachen...
Oben