- Ish Kundenservice ... Beitrag #26
Dickerchen 120
Re: Ish Kundenservice eine Frechheit
<r>
<r>
Nabend,<br/>
<br/>
wollte mal meinen Unmut über den Ish Kundenservice loswerden. ...<br/>
<br/>
<br/>
Hallo Leute,<br/>
<br/>
zunächst einmal einen allgemeinen Gruß an Alle (ich bin neu hier).<br/>
<br/>
Meine Erfahrungen mit der Hotline sind noch katastrophaler <br/>
<br/>
<E>:wut:</E> <br/>
<br/>
Mitte November 06 abonnierte ich tividi family + extra, Anfang Dezember 06 Premiere Entertainment. Als Receiver erhielt ich einen TT micro 256.<br/>
In der 2 Dezember-Woche wurde der Hausverstärker durch einen Techniker von H&W (Vertragsfirma unserer Siedlungsgesellschaft) gegen ein premiere(tividi)-kompatibles Modell ausgetauscht (der alte Verstärker war nicht 600 Mhz fähig, oder so ähnlich). Gleichzeitig stellte der Technkier fest, daß das Hausnetz in perfektem Zustand sei. Lediglich die Rück-Kanal-Fähigkeit läßt noch bis Aug. 07 (laut Hotline Mitte März) auf sich warten.<br/>
<br/>
Mein Problem:<br/>
Im Dezember 06 konnte ich alle Sender nur mit starken Störungen empfangen.<br/>
Seit Januar 07 läuft hier meistens gar nichts mehr. Da wird der Bildempfang durch starke Pixelblöcke oder halbseitige Standbilder gestört, das Tonsignal quietscht und klackt munter vor sich hin. Oft empfange ich auch nur einen schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung 101 (Bitte Anschluß des Decoders prüfen). Diese Fehler treten nicht immer auf, auch nicht immer auf allen Kanälen gleichzeitig. Je später es am Tage wird, an Wochenenden und Feiertagen aber auch ganztägig, um so mehr Programme sind betroffen. Zu Ostern z.B. konnte ich von allen 244 Kanälen nur die Kanäle "QVC" un "1-2-3-tel" störungsfrei empfangen.<br/>
Außerdem verschwinden beinahe täglich alle ARD- und die meisten tiividi- und ZDF-Programme aus meinen Favoriten ("Menueeintrag: *gelöscht*")<br/>
<br/>
Abhilfeversuche durch Hotline:<br/>
1. Tip: Receiver abschalten , Netzstecker ziehen, 10 min. warten, neiu einstecken<br/>
2. Tip: Receiver neu installieren (Setup-Werkseinstellungen)<br/>
3. Tip: Hausanlage prüfen lassen.<br/>
4. Tip: (im März) Receiver an Hersteller einschicken <br/>
<br/>
<br/>
Ergebnisse:<br/>
-Mitte März wurde das Hausnetz neu durchgemessen. Es ist 100% ok!<br/>
-Receiver Anfang März an SCT-Media GmbH eingeschickt (Lieferzeit angeblich 3-4 Tage nach Eingang des def. Receivers). Nach 2 Wochen dort angerufen, Receiver in absehbarer Zeit nicht lieferbar. Hotline ish angerufen - "nicht unser Problem". Nach Drohung mit Verbraucherberatung auf Kulanz einen neuen Receiver mit neuer Karte erhalten. Receiver funktionierte 2 Wochen perfekt. Danach ging der ganze Ärger von vorne los.<br/>
- mehrere Fachhändler (auch auf digital- und Sat- Fernsehen spezialisierte) haben mir vom Kauf eines eigenen, höherwertigen Receivers abgeraten, weil meine Karte schon zu den neuen, nur mit TT micro kompatiblen Karten gehöre.<br/>
<br/>
Nun sitze ich hier, installiere meinen Receiver über "Service-Werkseinstellungen" beinahe täglich neu, zahle von meinem Arbeitslosengeld jeden Monat pünktlich meine Abo-Gebühren, habe seit Januar ca. 75 Euro für die Hotline verplempert - und immer noch keinen zumindest Empfang (von einem ungestörteten Fernsehgenuß wage ich noch nicht einmal mehr zu träumen). Übrigens: bei dem erweiterten Sendersuchlauf des TT micro sind Signalstärke (82-100%) und Qualität (100 %) aller Sender im grünen Bereich. Weitere Daten liegen mir nicht vor.<br/>
<br/>
Bei uns im Hause wohnen 12 Mieter. Ein weiterer Mieter hat (zusammen mit mir) das gleiche Programmpaket (Werbeaktion über Vermieter) abonniert, und die gleichen Probleme. Alle anderen Mieter haben sich daraufhin mit Digital-Abos erst einmal zurückgehalten.<br/>
<br/>
Seit einer Woche habe ich nun Internet (nicht über ish <E>:smile:</E> ), und habe heute erstmals versucht, mich über die ish-Homepage an ish zu wenden. Ergebnis: Fehlermeldung "Anwendung derzeit nicht verfügbar - bitte versuchen Sie es später noch einmal").<br/>
<br/>
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. - und bitte schnell, bevor ich mich so aufrege, daß ich meinen 1. Herzinfarkt erleide (viel fehlt nicht mehr)...<br/>
<br/>
Bis dahin ...<br/>
<br/>
(ein freundlich ausgedrückt "auf ish extrem verärgerter" und ansonsten "völlig ratloser" Digital-TV-Hilfesuchender)<br/>
<br/>
Olaf, genannt Dickerchen</r>