Unitymedia welcher Hausanschlußverstärker ist hochwertig

Diskutiere welcher Hausanschlußverstärker ist hochwertig im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, welchen Hausanschlußverstärker für 12 Parteien könnt Ihr bestens empfehlen? An oberster Stelle steht die Qualität. Das Gerät...
  • welcher Hausanschlußverstärker ist hochwertig Beitrag #1

fernsehkucker

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

welchen Hausanschlußverstärker für 12 Parteien könnt Ihr bestens empfehlen? An oberster Stelle steht die Qualität.

Das Gerät benötigt 2 Ausgänge, von denen es jeweils auf 1 Unterverteilung (Kathrein EAX 26) geht.

Es soll auch noch analoges Kabel unterstützen.

Danke für Anregungen und Infos.

Grüße

• welcher Hausanschlußverstärker ist hochwertig Beitrag #2
  • welcher Hausanschlußverstärker ist hochwertig Beitrag #3
Nö, ein 2fach Verteiler tut es auch.
der jetzige Hausanschlußverstärker Kathrein VOS 35/F hat 2 Ausgänge. Ein Elektriker sagte mir mal sinngemäß, je weniger Kontaktstellen, desto besser.
Zuständig ist der NE4 Betreiber, dein Vermieter oder die Hausverwaltung.
ODER die Eigentümergemeinschaft. In wessen Verantwortung der Austausch liegt, ist noch unklar, deshalb bitte Vorschläge von qualitativ hochwertigen Geräten.

Danke für Anregungen und Infos.

Grüße

• welcher Hausanschlußverstärker ist hochwertig Beitrag #4
Hi,
lass das mal einen Fachmann entscheiden, denn selberschrauben an einer 12 Parteien- Anlage ist Selbstmord. :nein:
Anlage nicht richtig eingepegelt und schon hast einen Mitbewohner auf der Matte stehen.:zerstör:

Hochwertige Verstärker gibt es von Spaun, Kathrein, Astro, und einigen anderen.
Die Aussage des Elektrikers vergiss mal ganz schnell, bei ordentlich verbauten Komponenten gibt es lediglich Durchgangsdämpfungen, die aber durch das einpegeln der Anlage und dem richtigem Verstärker kompensiert werden.

Wenn ich das richtig sehe, habt Ihr eine Sternverteilung, die beiden Abzweiger hintereinander schalten sollte kein Problem darstellen.

Ruf jemanden der sich mit Sachen über 50Hz auskennt und lass ein Angebot für die Montage erstellen,
besser als wenn da jemand ausser dem Forums"Bastler" dran bastelt.

Gruss.

• welcher Hausanschlußverstärker ist hochwertig Beitrag #5
Danke für Deine umfassende Antwort. Selber basteln wollte ich auch nicht, sondern nur grundliegende Infos. Und die habe ich jetzt.

• welcher Hausanschlußverstärker ist hochwertig Beitrag #6
Ruf jemanden der sich mit Sachen über 50Hz auskennt und lass ein Angebot für die Montage erstellen,
besser als wenn da jemand ausser dem Forums"Bastler" dran bastelt.

Gruss.

Ruf jemand, der sich mit 15625 Hz auskennt :zwinker: (Zeilenablenkfrequenz klassischer TV). Da bist du sicher, dass es dann auch richtig gemacht wird. Im Zusammenspiel mit den Endgeräten (ich erinnere mal an die 100 Hz-Kabel oder Brummschleifen) ist Letzterer die besser Wahl.

• welcher Hausanschlußverstärker ist hochwertig Beitrag #7
Oder halt einen, der beim Begriff Geber sofort weiß, worum es sich dabei handelt :D.

Thema:

welcher Hausanschlußverstärker ist hochwertig

welcher Hausanschlußverstärker ist hochwertig - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia 6591: Einspeisung des Gastnetzwerks in Netzwerkswitch: Hallo zusammen, da ich als "ambitionierter Laie" zwar etwas, aber doch nicht sooo viel Ahnung von IP Architektur habe, hier eine Frage an die...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
Oben