• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Download schwankt stark

Diskutiere Download schwankt stark im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bei mir schwankt die Downloadrate sehr sehr stark. Wenn ich zB 1 Gig downloade, schwankt die Rate zwischen 400kb/s und 2,6 mb/s ....es...
  • Download schwankt stark Beitrag #1

Just

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

bei mir schwankt die Downloadrate sehr sehr stark. Wenn ich zB 1 Gig downloade, schwankt die Rate zwischen
400kb/s und 2,6 mb/s ....es geht immer hoch und runter ....es pendelt sich keine konstante Rate ein ...
Kennt einer von Euch das Problem?

• Download schwankt stark Beitrag #2
Hallo,

dafür müsste man deine Geschwindigkeit wissen, was hast du denn, den 32000er oder 20000 oder 10000 und seit wann hast du die Probleme denn schon? Hast du schon eine Störung aufgegeben? Ich kenne das Problem auch, habe den 32000 und komme nachmittags nur auf die hälfte wenn überhaupt. :wein:

• Download schwankt stark Beitrag #3
Hallo,

dafür müsste man deine Geschwindigkeit wissen, was hast du denn, den 32000er oder 20000 oder 10000 und seit wann hast du die Probleme denn schon? Hast du schon eine Störung aufgegeben? Ich kenne das Problem auch, habe den 32000 und komme nachmittags nur auf die hälfte wenn überhaupt. :wein:

Ich habe nen 20000 Account ...Problem hatte ich früher nicht ....erst so seit ca. zwei Monaten.
Die Raten waren eigentlich immer ein Problem aber wenn ich mal ne gute Rate beim Download hatte, dann blieb die Rate auch konstant.
Jetzt schwankt es immer hin und her ...von einer Sekunde auf die Andere von 2.5 Mbit/s auf 400kb/s und dann wieder auf 1.2 Mbit/ s hoch ...komisch....

• Download schwankt stark Beitrag #4
also ich schätze es liegt an Unitymedia die haben wie immer netzüberlastungen ist hier sowieso ein Problem in Münster an deiner stelle würde ich eine Störungs meldung aufgeben oder noch besser die kostenfreie Hotline anrufen.

• Download schwankt stark Beitrag #5
Nicht jedes Problem liegt automatisch an UM, buernerfreak. Und auch gleichklingende Probleme haben nicht immer dieselbe Ursache.

Wohnt er denn in Münster? Treten die Probleme nur zu Stosszeiten auf? WLAN? Modemwerte kontrolliert? Was saugt er wo und womit? usw usw usw Da gibt es reichlich Spielraum.

Thema:

Download schwankt stark

Download schwankt stark - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben