- Modem Werte Beitrag #1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke für deine antwort.
ich habe meinen rechner jetzt mal direkt angeschlossen (obwohl ich mir nichts davon erhofft habe) und siehe da...es ist full speed da.
haben den netgear WGR 614 v9 dazubekommen und ich bin wirklich überrascht das es am router liegt...
firmware ist up2date
sollte ich bei der hotline ein neues gerät bestellen?
Welche Version genau? Online-Updater kann man nämlich vergessen. Besser mal auf der NG-Seite schauen.firmware ist up2date
aber ist doch ein 54 ... also bringt da nur ein 802.11n router abhilfe?
Begründung? Keiner der Hersteller setzt eigene Chipsätze ein, die sind alle nur zugekauft. Und die Chipsätze wechseln innerhalb der Hardwarerevisionen sogar. Die Aussage 'Gleicher Hersteller, alles i. O.!' ist also Quatsch in Tüten.Wenn beide Geräte vom selben Hersteller sind, gibt es normalerweise keine Probleme.
Volle Geschwindigkeit bekommst Du nur wenn Du direkt mit dem LAN KAbel angeschlossen bist. ...Die nutzbaren Frequenzen sind im 2,4GHz Bereich nun mal auf 12 (13) Kanäle begrenzt. Um halbwegs einen sauberen Betrieb zu erreichen sollte man mindestens 6 Kanäle Abstand halten. So z.B. Kanal 1, Kanal 6 und Kanal 12.
Begründung? Keiner der Hersteller setzt eigene Chipsätze ein, die sind alle nur zugekauft. Und die Chipsätze wechseln innerhalb der Hardwarerevisionen sogar. Die Aussage 'Gleicher Hersteller, alles i. O.!' ist also Quatsch in Tüten.
Das es einige (oder viele ??) gibt, die auch per (g)Wlan auf 20MBit kommen, ist technisch gesehen schon möglich -allerdings müssen die Rahmenbedingungen stimmen.