Unitymedia 3play - Außerordentliche Kündigung wg. Umzug ins Ausland?

Diskutiere 3play - Außerordentliche Kündigung wg. Umzug ins Ausland? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich bin nun seit etwa 15 Monaten 3play Kunde bei Unitymedia Hessen, sodass ich über die Mindestvertragslaufzeit hinaus bin. Da...
  • 3play - Außerordentliche Kündigung wg. Umzug ins Ausland? Beitrag #1

seniorcojones

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin nun seit etwa 15 Monaten 3play Kunde bei Unitymedia Hessen, sodass ich über die Mindestvertragslaufzeit hinaus bin. Da ich nun auf die schnelle für längere Zeit in die Schweiz verziehe, wäre es schade für die überbleibenden 9 Monate die volle Grundgebühr ohne Möglichkeit zur tatsächlichen Nutzung zahlen zu müssen.

Ist bekannt, ob Unitymedia da ein außerordentliches Kündigungsrecht für solche Fälle gelten lässt?

Danke schonmal.

SC

• 3play - Außerordentliche Kündigung wg. Umzug ins Ausland? Beitrag #3
Abgesehen davon vollstreckt UM sowieso nicht im Ausland :D

• 3play - Außerordentliche Kündigung wg. Umzug ins Ausland? Beitrag #4
Ist bekannt, ob Unitymedia da ein außerordentliches Kündigungsrecht für solche Fälle gelten lässt?
du solltest es irgendwie schriftlich nachweisen können, und dann ist es mit einem Monat Frist zum Monatsende kündbar.

• 3play - Außerordentliche Kündigung wg. Umzug ins Ausland? Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten.

Ich kann natürlich nachweisen, dass ich in der Schweiz zum entsprechenden Zeitpunkt mit Hauptwohnsitz gemeldet bin. Auf welche Paragraphen in Gesetz oder in AGBs kann ich mich bei der Kündigung denn genau beziehen? In den AGBs sehe ich leider nichts entsprechendes.

Danke nochmals.

SC

• 3play - Außerordentliche Kündigung wg. Umzug ins Ausland? Beitrag #6
... warum willst du in der außerordentlichen Kündigung auf irgendwelche Paragraphen oder AGB verweisen ?
Sowas ist im Allgemeinen eher kontraproduktiv.

Verfasse ein Kündigungsschreiben, in dem ausführlich begründest, warum du dein Vertrag mit Unitymedia vorzeitig aufgehoben werden soll und füge, sofern bereits vorhanden, entsprechende Beleg bei.
Wenn solche Belege noch nicht vorhanden sind, kündige an, diese nachzureichen ...

• 3play - Außerordentliche Kündigung wg. Umzug ins Ausland? Beitrag #7
Kopie der Abmeldebescheinigung vom bisherigem Wohnort reicht voellig aus.

• 3play - Außerordentliche Kündigung wg. Umzug ins Ausland? Beitrag #8
Hi,

danke nochmals für die Antworten.

Ich wollte mich nicht direkt im Kündigungsschreiben auf Paragraphen beziehen. Aber es wäre doch nützlich zu wissen, ob ich ein tatsächlich begründetes Recht auf Vertragsauflösung in der Situation habe oder ob ich auf Kulanz angewiesen bin.

Gruß,
SC

• 3play - Außerordentliche Kündigung wg. Umzug ins Ausland? Beitrag #9
Du bist auf Kulanz angewiesen. Jetzt zufrieden? :smile:

Thema:

3play - Außerordentliche Kündigung wg. Umzug ins Ausland?

3play - Außerordentliche Kündigung wg. Umzug ins Ausland? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kündigung von Unitymedia-2Play wg. Auslandsaufenthalt: Guten Morgen :) ich habe vor einigen Monaten meinen Kumpel für Unitymedia geworben. Hat dann auch (bis auf die lange Wartezeit, bis ein Techniker...
Unitymedia 3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2012 einen 3play Vertrag abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war der dafür erforderliche...
Unitymedia Bevorstehender Umzug - Neukunde: Hallo UM KabelBW-Forum! Zuallererst freut es mich bei Euch angekommen zu sein! Gerade weil ich/wir Neukunden bei KabelBW werden, kann ich wohl...
Unitymedia Montag kommt der Techniker, was gibt es zu beachten?: Hallo, am Montag ist es soweit und der Techniker kommt vorbei um Internet 100 bei uns zu installieren. Parallel sind wir noch bei der Telekom mit...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben