- Kabelanbieter wechseln im laufenden Vertrag ?? Beitrag #1
Norbert
Hallo Volk ! 
Ich habe eine Frage:
Nächste Woche haben wir Eigentümerversammlung ( 8-Parteien Haus mit 7 Eigentümern, ich bin einer davon)
Auf der Agenda steht ein Punkt "Beschlussfassung Wechsel Kabelanbieter"
So, dazu nun:
Ich habe Unitymedia Digital Basic mit dem PLUS Abo, beides seit 1 Jahr, vorher normaler Unitymedia Analoganschluss.
Sollte nun die Mehrheit entscheiden das der Anbieter gewechselt werden soll (ich kenne den Grund für die Abstimmung garnicht), was passiert dann mit meinen
Unitymediapaketen die ja an eine Mindestvertragskaufzeit gebunden sind ?
Man kann doch nicht einfach so den Anbieter wechseln wenn der Vertrag noch nicht abgelaufen ist oder ??
Ich will garnicht wechseln weil ich eigentlich recht zufrieden bin.
Wenn gibts denn überhaupt noch hier im Erftkreis im 50259 Gebiet ??
Vor allem habe ich extra einen Sony TV mit Alphacrypt classic gekauft um schön Unitymedia zu schauen und habe nun Angst das ein anderer Anbieter doch einen extra Receiver braucht.
Ich habe eine Frage:
Nächste Woche haben wir Eigentümerversammlung ( 8-Parteien Haus mit 7 Eigentümern, ich bin einer davon)
Auf der Agenda steht ein Punkt "Beschlussfassung Wechsel Kabelanbieter"
So, dazu nun:
Ich habe Unitymedia Digital Basic mit dem PLUS Abo, beides seit 1 Jahr, vorher normaler Unitymedia Analoganschluss.
Sollte nun die Mehrheit entscheiden das der Anbieter gewechselt werden soll (ich kenne den Grund für die Abstimmung garnicht), was passiert dann mit meinen
Unitymediapaketen die ja an eine Mindestvertragskaufzeit gebunden sind ?
Man kann doch nicht einfach so den Anbieter wechseln wenn der Vertrag noch nicht abgelaufen ist oder ??
Ich will garnicht wechseln weil ich eigentlich recht zufrieden bin.
Wenn gibts denn überhaupt noch hier im Erftkreis im 50259 Gebiet ??
Vor allem habe ich extra einen Sony TV mit Alphacrypt classic gekauft um schön Unitymedia zu schauen und habe nun Angst das ein anderer Anbieter doch einen extra Receiver braucht.