Unitymedia Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr

Diskutiere Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe folgendes Problem: Seit etwa einem Monat funktioniert die Timeshift-Funktion nicht mehr, im Infobanner ist auch der Button bei jedem...
  • Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr Beitrag #1

jan6969

Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem:
Seit etwa einem Monat funktioniert die Timeshift-Funktion nicht mehr, im Infobanner ist auch der Button bei jedem Kanal und jeder Sendung deaktiviert. Sofortaufnahme im Menue steht auf "ja". Was kann ich sonst noch tun, hilft gegebenenfalls ein reset?
Besten Dank vorab für Eure Hilfe!
Jan

• Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr Beitrag #2
Maxch doch mal bitte einen harten Reset:

1.) Gerät ausschalten
2.) Gerät komplett für 10 Sek vom Strom nehmen
3.) Dann wieder Gerät mit Strom versorgen und dabei gleichzeitig die REC und EXIT Taste am Gerät für 3 Sek gedrückt halten
4.) Dann Gerät einschalten

Danach sollte alles wieder funktionieren.
Falls nicht, Support anrufen !

• Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr Beitrag #3
Besten Dank für Deine schnelle Antwort, ich werde es heute abend sofort ausprobieren und über den Erfolg berichten.

• Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr Beitrag #4
Das hat leider nicht funktioniert. Die Festplatte will jetzt formatiert werden, der Fehler ist allerdings nicht beseitigt. Ich habe danach auch das System über Menue zurück gesetzt, wie ín der Anleitung beschrieben, auch das brachte nichts. Hat sonst noch jemand einen Tip???

• Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr Beitrag #5
Support anrufen, Gerät tauschen lassen.

• Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr Beitrag #6
Hallo,

ich hänge mich einfach mal hier dran, um nicht unnötigerweise ein neues Thema zu eröffnen.

Ich habe folgendes Problem: TimeShift funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr, ausserdem stockt die Aufnahme manchmal, d.h. beim Ansehen einer Aufnahme springt das Gerät mittendrin ins Archiv und fragt, ob die Aufnahme gelöscht werden soll (so wie sonst nur am Ende der Aufnahme).
Die oben beschriebenen Tipps (harter Reset) haben leider keine Abhilfe geschaffen. Sofortige Aufnahme ist auf 'ein'.Das Gerät und auch die Karte wurden bereits 2 -mal ausgetauscht, und so langsam nervt mich das. Es kann doch nicht sein, dass ich monatlich bezahle, nur damit alle paar Wochen ein Techniker hier vorbeikommt um das Gerät auszutauschen, oder? Mache ich irgendwas falsch? Ich wüsste nicht, was, denn an den Einstellungen am Gerät habe ich nichts geändert, und die TimeShift Funktion funktionierte von heute auf morgen nicht mehr.

Hat jemand einen Rat?

Grüße, kruemel680

• Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr Beitrag #7
support anrufen und tauschen lassen...

• Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr Beitrag #8
Hallo,

ich hänge mich einfach mal hier dran, um nicht unnötigerweise ein neues Thema zu eröffnen.

Ich habe folgendes Problem: TimeShift funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr, ausserdem stockt die Aufnahme manchmal, d.h. beim Ansehen einer Aufnahme springt das Gerät mittendrin ins Archiv und fragt, ob die Aufnahme gelöscht werden soll (so wie sonst nur am Ende der Aufnahme).
Die oben beschriebenen Tipps (harter Reset) haben leider keine Abhilfe geschaffen. Sofortige Aufnahme ist auf 'ein'.Das Gerät und auch die Karte wurden bereits 2 -mal ausgetauscht, und so langsam nervt mich das. Es kann doch nicht sein, dass ich monatlich bezahle, nur damit alle paar Wochen ein Techniker hier vorbeikommt um das Gerät auszutauschen, oder? Mache ich irgendwas falsch? Ich wüsste nicht, was, denn an den Einstellungen am Gerät habe ich nichts geändert, und die TimeShift Funktion funktionierte von heute auf morgen nicht mehr.

Hat jemand einen Rat?

Grüße, kruemel680

Strom Reset. sofort bei Bootup EXIT und REC halten bis Meldung 'Format HDD'. Ok Drucken beseitigt das Problem. Alte Aufnahme sind natürlich weg aber.

Thema:

Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr

Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Unzufrieden mit Horizon !?: Gibt es hier irgendjemand, der mit dem Horizon Rekorder zufrieden ist und auch damit klar kommt? Ich habe das Gerät nun seit einigen Tagen, schon...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia samsung dcb-b360g leuchtet gelb: hallo, ein bekannter hat den samsung dcb-b360g. dieser ging auf einmal aus. an / aus geschaltet. üner nacht vom strom getrennt. leider leuchtet...
Unitymedia Samsung DCB-P850G digital mit einem TFT verbinden: Hallo, ich habe einen Samsung DCB-P850G über ebay gekauft, den der Vobesitzer von UM abgekauft hatte. Daher kann ich mit dem Ding machen, was ich...
Oben